Fussball [25.09.2017]

U17-Juniorinnen feiern 5:0-Heimsieg

TSV Tettnang - SV Eutingen 5:0 (3:0)
3. Spieltag, EnBW-Oberliga
Samstag, 23.09.2017; 14:00 Uhr

Die B-Juniorinnen des TSV Tettnang haben den SV Eutingen am Samstagvormittag klar mit 5:0 besiegt und konnten somit beim ersten Heimspiel der Saison drei wichtige Punkte einfahren. Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen, die durch Spielführerin Lea Brinz bereits in der fünften Minute in Führung gingen.
Emily Dressler (25.) und ein zweiter Treffer von Brinz sorgten für den komfortablen 3:0-Halbzeitstand. Auch nach Wiederanpfiff hatte der TSV die Partie im Griff und erhöhte erneut durch Dressler auf 4:0 (72.) und nur zwei Minuten später durch Julia Stützenberger auf 5:0.
Für Tettnangs Trainerin Karin Rasch-Boos war dies ein gelungener Heimspielauftakt: „Wir sind total zufrieden mit diesem Ergebnis und haben das auch in dieser Höhe verdient“, so die TSV-Trainerin. „Es gab zwar in der ersten Halbzeit einige Phasen, in denen wir etwas nachgelassen haben. Mit zunehmender Spieldauer sind wir aber immer besser reingekommen. Wir haben heute auch einige Dinge an unserem Spielsystem ausprobiert, um Spielerinnen auch auf anderen Positionen einzusetzen.“
Durch den klaren Heimerfolg klettert der TSV Tettnang in der B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg nach dem dritten Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz.

Tore:
1:0 Lea Brinz (5.), 2:0 Emily Dressler (25.), 3:0 Brinz (39,.), 4:0 Dressler (72.), 5:0 Julia Stützenberger (74.)

Schiedsrichter:
Uwe Streubel

Zuschauer:

Text- Und Bildnachweis:
Fabian Repetz (Schwäbische Zeitung)