Fussball [21.09.2017]

TSV-Fußballfrauen erkämpfen Auswärtspunkt

VfL Sindelfingen Ladies II – TSV Tettnang 0:0 (0:0)
2. Spieltag, Oberliga
Sonntag, 17.09.2017, 11:00 Uhr

Am zweiten Spieltag der Fußball-Oberliga haben sich der TSV Tettnang und die VfL Sindelfingen Ladies II 0:0 unentschieden getrennt. Unter Dauerregen hatten beide Mannschaften am vergangenen Sonntagvormittag mit den Platzbedingungen zu kämpfen, jedoch schaffte es keines der beiden Teams trotz zahlreicher Torchancen, den entscheidenden Treffer zu markieren.„Es ist ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir freuen uns über diesen Punkt“, fasste TSV-Coach Alex Haag die Partie zusammen. Dabei waren die Gäste sogar besser ins Spiel gestartet und zeigten mehr Engagement. Mit zunehmender Spieldauer und dem immer stärker werdenden Regen verloren die Gäste etwas ihren Faden und boten dem VfL mehr Raum. Chancen auf beiden Seiten sorgten für einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams lauerten auf den ersten gravierenden Fehler des Gegners - was aufgrund des schwer zu spielenden Platzes nur eine Frage der Zeit zu sein schien. Doch dieser blieb aus, da beide defensiv konzentriert arbeiteten. „Wir hatten einige Torgelegenheiten mehr als letzte Woche im Spiel gegen Obertürkheim, aber die letzte Konzentration vor dem Tor hat gefehlt“, so Haag. „Aber es war ein schweres Auswärtsspiel, das Kraft gekostet hat. Dennoch haben wir es diesmal verstanden, spielerisch zu überzeugen und am Ende verdient einen Punkt geholt.“ Unterstützt wurde die TSV-Elf mit Lea Brinz und Alica Reiner von gleich zwei B-Mädchen, die aufgrund von Personalmangel in den Kader berufen wurden. Durch das 0:0 bleibt der TSV bislang ungeschlagen und hofft nun am kommenden Wochenende auf den nächsten Heimsieg.

Text- und Bildnachweis:
Fabian Repetz (Schwäbische Zeitung)