Fussball [11.09.2017]

Nils Maurer köpft das 4:3 für Tettnang

TSV Tettnang - SV Maierhöfen-Grünenbach 4:3 (2:2)
5. Spieltag, Bezirksliga Bodensee
Sonntag, 08.09.2017, 18:00 Uhr

Im vorgezogenen Spiel der Fußball-Bezirksliga hat sich der TSV Tettnang gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach mit 4:3 durchgesetzt. Mit dem zweiten Sieg hat der TSV nun sechs Punkte auf der Habenseite.
"Am Ende hatten wir auch das Glück. Aber aufgrund der besseren Chancen war der Sieg verdient", sagte Tettnangs Trainer Dieter Koch. „Wir haben die ersten 15 Minuten verschlafen, doch danach sind wir gut in die Partie gekommen. Um ein solches Spiel zu gewinnen, müssen wir 20 Prozent mehr geben“, meinte SVM-Spieler Christopher Schimmel.
Tettnang nutzte zu Beginn der Partie die Schlafmützigkeit der Gäste aus und führte schnell mit 2:0. Danach machte die Koch-Elf zu viele Fehler und Maierhöfen-Grünenbach bestrafte sie mit zwei Toren. Nach Wiederbeginn hatten beide Teams gute Chancen, doch es fiel zunächst nur je ein Tor. In der Nachspielzeit köpfte Nils Maurer dann einen Eckball von Marvin Tabler zum 4:3-Siegtreffer.

Tore:
1:0 Jörg Dannecker (6.), 2:0 Nils Maurer (8.), 2:1 Dominic Wagner (17.), 2:2 Felix Merz (26.), 3:2 Robin Sprenger (61.), 3:3 Tobias Wegmann (73.), 4:3 Nils Maurer (90+2)

Zuschauer:

Schiedsrichter: