Fussball [08.09.2017]

TSV Tettnang - SV Maierhöfen-Grünenbach
5. Spieltag, Bezirksliga Bodensee
Freitag, 08.09.2017, 18:00 Uhr

Am 5. Spieltag der Bezirksliga Bodensee bekommen es unsere Jungs mit dem Landesliga Absteiger SV Maierhöfen-Grünenbach zu tun.
Der SV Maierhöfen-Grünenbach startete souverän mit 2 Siegen in die Saison, die letzten beiden Spiele wurden dann überraschenderweise verloren und so steht das Team um Trainer Alexander Odemer bereits früh in der Saison unter Druck um den Abstand zu Spitzenreiter TSV Meckenbeuren nicht allzu groß werden zu lassen.
Aber auch unsere Mannschaft sollte nach zuletzt 2 vermeidbaren Niederlagen, im Heimspiel punkten, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.
Natürlich wird das eine ganz harte Nuss und ist in diesem Spiel der Gast aus dem Allgäu klarer Favorit, jedoch haben es unsere Jungs in jedem Spiel bisher gezeigt, gegen jeden Gegner mitzuhalten.
Damit es mit dem Punkten am Freitagabend klappt, sollten die einfachen Fehler, die zuletzt zu den Niederlagen führten, nicht wiederholt werden.
Unsere Jungs hoffen wieder auf viele TSV-Schlachtenbummler.

TSV Tettnang II - SV Seibranz II
3. Spieltag, Kreisliga B1
Samstag, 09.09.2017, 11:45 Uhr

Am Samstagmittag um 11:45 Uhr erwartet unsere 2. Mannschaft zum Nachholspiel den SV Seibranz II. Dieses Spiel konnte vor einer Woche nicht am Mittwochabend stattfinden, da an diesem Tag unsere 1. Frauenmannschaft ein Pokalheimspiel bestritt.
Der SV Seibranz II steht nach 3 Spielen mit einem Sieg und 2 Niederlagen auf dem 11. Tabellenplatz. Unsere Mannschaft bestritt bisher nur 2 Partien und wartet hier noch auf den ersten Sieg, der unbedingt am Samstag auch eingefahren werden soll.
Auch hier hoffen unsere Jungs auf viele TSV-Schlachtenbummler.