Fussball [25.08.2017]

1. Frauenmannschaft war in Fischen im Trainingslager

Nachdem man bereits letztes Jahr ein erfolgreiches Trainingslager in Fischen absolvieren konnte, fiel die Entscheidung auch dieses Jahr auf das Allgäuer Dorf. Wie schon im Vorjahr konnte die zum Sportplatz nahe gelegene Turnhalle zum Übernachten genutzt werden.
Nach der Ankunft ging es für Trainer und Spielerinnen gleich zur ersten Trainingseinheit auf den Sportplatz. Um sich auf das am Abend anstehende Spiel einzustimmen, legte Trainer Alex Haag den Fokus auf taktische Elemente wie die Spielverlagerung und das Spiel über Außen. Gegen die SpVgg. Kaufbeuren, welche mit 14:2 besiegt werden konnte, zeigte die Mannschaft bereits einige Ansätze der zuvor trainierten Inhalte. Wie schon im letzten Jahr sorgte das Spiel am Freitag Abend für eine gute Stimmung in der Mannschaft, die sich nach getaner Arbeit auf ein gemeinsames Grillen mit anschließendem Teambuilding freuen konnte.
Nach einer kurzen Einheit am Samstag Morgen und einem zweistündigen Training am Vormittag ging es für die gesamte Mannschaft zum Canadier Rafting auf der Iller. Diese Fluss-Ralley war eine tolle Gelegenheit, um den Köpfen und Beinen ein wenig Regenerationszeit geben zu können. Nachdem man als Team etwas abschalten konnte, ging es wieder konzentriert in die letzten zwei Trainingseinheiten, sowie das Spiel gegen den SV 1929 Kempten. Das Spiel bildete den Abschluss des Trainingslagers und konnte trotz müder Beine mit 3:2 gewonnen werden.
Auch in diesem Jahr gelang es der Mannschaft ihre Neuzugänge weiter in die Mannschaft einzubinden und mittels Teambuilding-Übungen gemeinsame Ziele und Vorstellungen für die kommende Saison zu aufzustellen.