Fussball [29.08.2014]

Knappe Niederlage in Oberteuringen

Unsere 1. Mannschaft verlor am Donnerstagabend knapp mit 1:0 beim SV Oberteuringen.
Ein offenes Spiel mit einer Vielzahl an Chancen, dass letztlich Oberteuringen knapp aber anhand der Chancen in der 2. Hälfte verdient gewinnt.

Die Partie startete für unsere junge Mannschaft äußerst schlecht, musste man in der 11. Minute bereits Verletzungsbedingt Fabian Buchmaier auswechseln. Auch bei Thomas Zech merkte man seine Verletzung an, er konnte die 2. Hälfte nicht weiter bestreiten.
Das Spiel war in der 1. Hälfte ausgeglichen, beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen, jedoch waren viele Anspiele zu ungenau. Beide Mannschaften hatten Chancen zum Führungstreffer. Unsere Mannschaft war Spielbestimmend, Oberteuringen hielt zweikampfstark dagegen. So blieb es nach 45. Minuten beim Torlosen Unentschieden.

Der SVO startete besser in die 2. Halbzeit und hatte sehr gute Chancen das 1:0 zu erzielen. Jedoch konnte sich Dani Geibel immer wieder stark auszeichnen und rettete das zu null.
Unsere Mannschaft fing sich dann wieder und das Spiel war wieder ausgeglichen. Carlo Dura-Monteiro hatte die Chance auf den Führungstreffer aber  im 1 gegen 1 gegen SVO Schlussmann Wachter behielt letztere die Oberhand.
In der 64. Minute fiel dann das 1:0 für Oberteuringen. Einen Fehler in der TSV-Defensive nutzte Florian Amman aus und netzte den Ball in die Maschen.

Unsere Mannschaft versuchte nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen und hatte immer wieder gute Chancen. Aber auch Oberteuringen war stets mit ihren Kontern gefährlich.

Letztendlich blieb es beim knappen 1:0 für den SVO. Betrachtet man die Chancen beider Mannschaften, geht der Sieg für den SVO in Ordnung.
Am Sonntag steht das Heimspiel gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen an.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Massimilliano Ferraro, Thomas Buchmaier, Fabian Buchmaier (11. Raphael Weiß), Marius Wiest, Marvin Tabler, Carlo Dura-Monteiro (76. Sandro Schwarzenbacher), Robin Knöpfler, Felix Würstle, Jörg Dannecker, Thomas Zech (46. Alexander Ulbrecht)

Tore:
1:0 Florian Amann (64.)

Schiedsrichter:
Martin Geng

Zuschauer:

Bildhinweis: Fabian Repetz (Schwäbische Zeitung)