Fussball [07.06.2017]

AH gewinnt Turnier in Fronhofen

Als Titelverteidiger traten unsere AH´ler am Freitag, 02.06.2017 die Reise zum AH-Turnier nach Fronhofen an. Das Turnier wurde in zwei 5er Gruppen abgehalten, die Spielzeit eines Spiels betrug 10 Minuten.

Gleich im ersten Spiel wurde unsere Mannschaft gegen den SV Horgenzell richtig gefordert. Durch 2 Eigentore gelang ein verdienter und wichtiger Sieg zum Auftakt.
Nach einer kurzen Pause war der nächste Gegner der SV Deggenhausertal. Auch in diesem Spiel war unsere AH spielbestimmend und konnte dieses durch 2 Tore von Torjäger Thomas Zech für sich entscheiden.
Im dritten Gruppenspiel gegen den TSV Berg konnte ebenfalls ein souveräner 2:0 Erfolg durch Tore von Frano Krajina und Thomas Zech errungen werden, was zugleich den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale bedeutete.
Im Abschließenden Gruppenspiel gegen die SGM Fleischwangen/Fronreute/Blitzenreute/Ebenweiler ließ unsere AH nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit dem 3:0 Sieg den 1. Platz in der Gruppe. Hier trafen Hansi Dannecker, Thomas Zech und Christian Rasch.

Im Halbfinale traf man dann auf die Heimmannschaft des SV Fronhofen.
Trotz unzähligen sehr guten Chancen für unser Team, stand es nach Abpfiff des Unparteiischen 0:0 und so musste das Neunmeterschießen entscheiden.
Hier startete unsere Mannschaft denkbar schlecht, denn gleich der erste Neunmeter von Andi Strauß konnte Fronhofens-Schlussmann parieren und der SVF konnte ihren sicher verwandeln.
Doch das Glück war auf Tettnanger Seite und so konnten die weiteren Neunmeter durch Thomas Zech und Christian Rasch sicher verwandelt werden und beide Fronhofener Schützen scheiterten.
So zog unsere Mannschaft glücklich aber doch verdient ins Finale ein.
Hier traf man wieder auf den Gruppengegner SV Horgenzell, die sich im Halbfinale gegen den SV Ankenreute durchsetzten.
Und auch in diesem Spiel schaffte es unsere Mannschaft schnell für klare Verhältnisse zu sorgen und gewann das Finale dank je zwei Toren von Robert Pinter und Thomas Zech verdient mit 4:0.
Somit konnte auch im zweiten teilnehmenden Jahr der Turniersieg errungen werden. Anschließend wurde noch im großen Festzelt der Turniersieg ausgiebig gefeiert.

Ein großes Lob an den SV Fronhofen, der es wieder geschafft hat, ein ganz tolles AH-Turnier auszurichten.

TSV Tettnang:
Jörg Fischer, Jörg Pongratz, Peter Nistl, Claus Veser, Hans-Peter Dannecker, Thomas Zech, Christian Rasch, Frano Krajina, Robert Pinter, Andreas Strauß, Frank Stohr