Fussball [19.05.2017]

TSV-Jugend stehen vor wegweisenden Fußballspielen

Aus der Siegesserie der älteren Jugendfußballer sind beim TSV Tettnang die A-Junioren ausgeschert. Sie unterlagen beim SV Kressbronn mit 5:1 und sind auf den drittletzten Rang zurückgefallen - nurmehr einen Zähler von einem Abstiegsrang entfernt. Ein wichtiges Match steigt daher am Samstag bei dem nur zwei Punkte besser platzierten Tabellensechsten SG Kisslegg.

Die B-Junioren haben durch ein 6:2 gegen die SGM Westallgäu die Tabellenspitze der Leistungsstaffel erklommen. Zwei Spieltage vor Schluss trafen Ideal Metushi (2), Fabian Frey, Lennart Glöckner, Noah Biberger und Lion Osmani. Beim Tabellendritten SG Weiler/Ellhofen/Scheidegg wartet eine vorentscheidende Partie auf den TSV.

Ein intensiv geführtes Spiel mit teil sehr harten Zweikämpfen hat Tettnags C1 gegen den FC Leutkirch mit 2:1 für sich entschieden. Vor der Pause vergab der TSV etliche Möglichkeiten, darunter ein Elfmeter. Durch den an diesem Tag überragenden Adrian Elbs gelang dann das 1:0 für die Gastgeber, doch nach einer Unachtsamkeit in der TSV-Hintermannschaft glich Leutkirch aus.Aber schon postwendend gelang Adrian Elbs mit einem tollen Solo die erneute Führung für den TSV, die von einer leidenschaftlich kämpfenden Elf bis zum Schluss verteidigt wurde.
Diesen Samstag (20. Mai) kommt es ab 13.30 Uhr zu einem echten Kracher im Tettnanger Ried, wenn der Tabellendritte TSV den Spitzenreiter FV Ravensburg II empfängt.

Die D1 steht nach dem 5:1 gegen Ailingen (die SZ berichtete) auf Platz 5 der Bezirksstaffel, den sie am Samstag mit einem Sieg beim Schlusslicht SG Aulendorf festigen will.

Texthinweis:
Roland Weiß (Schwäbische Zeitung)