Fussball [16.05.2017]

B-Juniorinnen verlieren Auswärtsspiel in Eutingen

Vergangenen Samstag fuhren die Tettnanger B-Juniorinnen nach Eutingen, der östlichsten Gemeinde es Landkreises Freudenstadt. Ziel war, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, um sich weiterhin den 2. Tabellenplatz zu sichern. Die Umsetzung des Vorhabens war schwieriger als gedacht, denn der Kunstrasenplatz war kurz und schmal und ließ die Tettnagerinnen nicht das gewohnte Spiel abrufen. Auch stand der Gegner sehr kompakt in der Defensive und blockte alle Bemühungen ab. Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause ließ die Konzentration der Gastmannschaft nach und die Eutinger Spielerinnen kamen zu immer mehr Angriffsaktionen. So war es dann folgerichtig, dass nach einem Aufbaufehler das 1:0 für die Heimmannschaft entstand. Kurz danach fiel auch noch der Treffer zum 2:0  Endstand nach einem Absprachefehler im Strafraum. Insgesamt war der Sieg der Gastgeber verdient, denn die B-Mädels riefen nicht ihre komplette Leistung ab. Dass diese jedoch durchaus vorhanden ist, kann man trotz der Niederlage immer noch am 2. Tabellenplatz ablesen. In 2 Wochen, am 28. Mai bestreiten die B-Juniorinnen ihr letztes Saisonspiel gegen den FV Hegau. Dafür müssen sie noch einmal alle Kräfte bündeln, denn diese 3 Punkte sind entscheidend für den Erhalt des 2. Platzes gegenüber dem SC Sand.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Sarah Haller, Pauline Friedrich, Justina Aschentrup, Sina Steinhauser, Lotta von Dewitz, Lea Brinz, Saphira Knoll, Simone Birkle, Emily Dressler, Julia Stützenberger