Fussball [11.05.2017]

D1 des TSV trumpft beim Tabellenführer auf

Ein wichtiger 1:0-Erfolg ist es für Tettnangs A-Junioren zuletzt gegen das Schlusslicht TSV Berg gewesen, Torschütze war Philipp Frey. Vor dem Match am Samstag in Kressbronn (17 Uhr) steht der TSV-Fußballnachwuchs damit auf Rang 6 in der Bezirksstaffel und hat vier Zähler Abstand zu einem Abstiegsrang.

Die B-Jugend hatte einen schwachen Start in die Leistungsstaffel-Frühjahrsrunde, nach sechs von neun Spieltagen ist sie nun Tabellenzweiter. Zwei Niederlagen hatte es in den ersten drei Partien gegeben, wobei das Spiel in Kisslegg beim Stand von 2:2 vom Schiedsrichter in der 74. Minute abgebrochen und vom Sportgericht letztlich mit 3:0 zugunsten des Gastgebers gewertet wurde. Es folgten Siege gegen Waldburg/Ankenreute (3:1), in Tannau mit 2:1 und zuletzt mit dem selben Resultat gegen den Tabellenzweiten Bad Waldsee/Reute. Erneut prägte eine hervorragende Torspielerleistung von Frieder Wizgall den Erfolg, dank dessen Tettnang nun selbst Tabellenzweiter ist. Beide Treffer gelangen Idi Metushi.
Fazit: Die Mannschaft kann sich außergewöhnlich an den Herausforderungen steigern, von denen die nächste am Sonntag ab 11 Uhr im Heimspiel im Stadion gegen die SGM Westallgäu ansteht.

In der Bezirksstaffel spielt Tettnangs C1 eine gute Rolle, daran ändert auch die jüngste 2:1-Niederlage beim Tabellenzweiten SV Kressbronn nichts (Torschütze Nuri Kayahan). 29 Punkte weist der Tabellendritte TSV nach 15 Spieltagen auf und will das Punktekonto am Samstag ab 15.30 Uhr zu Hause gegen den FC Leutkirch ausbauen.

Ein hochklassiges Spiel erlebten die Zuschauer in Wangen im Gastspiel der Tettnanger D1 beim Tabellenführer. Die Jungs vom TSV siegten verdient dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung mit 3:0. Torschützen waren Jascha Frei, Dennis Carpesio und Florian Ries. Nach diesem Coup wäre es umso wichtiger, am Samstag (13.45 Uhr) auch im Heimspiel gegen die TSG Ailingen zu punkten, um den Platz im Tabellenmittelfeld der Bezirksstaffel zu festigen.

Die D2 hat jüngst gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen mit 5:0 gewonnen. Das durch krankheitsbedingte Ausfälle geschwächte Team wurde durch Benjamin Rabic und Lars Koch von der E1 unterstützt, die nach der Pause die Treffer mitbejubeln konnten.

Texthinweis:
Roland Weiß (Schwäbische Zeitung