Fussball [09.05.2017]

Unentschieden im letzten Heimspiel

Zum letzten Heimspiel der Saison 2016/17 empfingen die B-Juniorinnen des TSV Tettnang den FV Löchgau. Mit einem Sieg wollten sie weitere Punkte im Kampf um den 2. Tabellenplatz sichern.
Die B-Mädels starteten etwas unsicher in die Partie und wurden durch lange Bälle von den Löchgauerinnen immer wieder in Bedrängnis gebracht. Nach gut 10 Minuten konnte sich die Heimmannschaft aber besser auf den Gegner einstellen und  arbeitete auch mehr nach vorne. Trotzdem geriet der TSV in der 20. Minute nach einem Eckball in Rückstand. Zwar konnte TSV-Keeperin Ann-Cathrin Maurer den Ball noch an die Latte lenken, aber von dort sprang der Ball im 5m-Raum einer Gegenspielerin so vor die Füße, dass diese den Ball unbedrängt über die Torlinie schieben konnte. In der Folgezeit hatten die Gäste aus Löchgau kurzfristig wieder mehr Oberwasser und brachten die Abwehr des TSV vereinzelt in Bedrängnis. Allerdings  ließ die Antwort der Tettnangerinnen nicht allzu lange auf sich warten und die kurz zuvor eingewechselte Emily Dressler konnte in der 26. Minute den Ausgleich erzielen und läutete damit auch eine Drangphase der Heimmannschaft ein. Kurz vor der Pause hatte dann Julia Stützenberger noch eine große Chance zur Führung, doch Ihr Schuss prallte vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld.
10 Minuten nach Wiederanpfiff mussten die Tettnanger Mannschaft einen herben Verlust hinnehmen, als Kapitänin Anna Rigamonti nach einem Foulspiel so unglücklich auf den Rücken fiel, dass sie mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Von der ca. 30 minütigen Unterbrechung ließen sich die B-Mädels nur wenig beeindrucken und in der letzten halben Stunde sahen die Zuschauer eine von beiden Seiten stark umkämpfte Partie. Die Tettnanger Hintermannschaft hatte viel zu tun und Torspielerin Ann-Cathrin Maurer musste mehrmals eingreifen. Die letzte Chance der Partie hatte dann auf Tettnanger Seite Emily Dressler, die einen Querpass von Simone Birkle aber knapp verpasste. Zusammengefasst war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Ergebnis.
Da die 3 Punkte von dem abgesagten Spiel gegen Böblingen noch nicht gutgeschrieben worden sind, belegen die B-Juniorinnen aktuell hinter Tabellenführer KSC und mit einem Punkt Rückstand auf den SC Sand  den 3. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Sina Steinhauser, Pauline Friedrich,  Justina Aschentrup, Jana Gut, Lotta von Dewitz, Saphira Knoll, Anna Rigamonti (50. Sarah Haller), Simone Birkle, Lea Brinz, Julia Stützenberger (15. Emily Dressler)