Fussball [04.05.2017]

2. Frauenmannschaft des TSV Tettnang hat keine guten Erinnerungen an den kommenden Gegner

TSV Tettnang II – SV Bergatreute
Regionenliga 6, 18. Spieltag
Sonntag, 07.05.2017, 11:00 Uhr

Bergatreute hatte zum Ende der Hinrunde einen Lauf und konnte bis Ende der Hinrunde bis auf den 4. Platz vorrücken. In den letzten 5 Spielen gelang jedoch nur ein Sieg, aktuell rangiert man auf dem 8. Tabellenplatz.
Der TSV konnte zuletzt viermal in Folge den Platz als Sieger verlassen, in den letzten sieben Spielen konnte nur der FC Wangen gegen Tettnang gewinnen.
Das Formbarometer spricht also für den TSV, denkt man aber an das Hinspiel, so waren die Gäste ein unbequemer Gegner für die Tettnangerinnen. Man kam mit der Spielweise nicht zurecht und verlor am Ende nach enttäuschender 2. Hälfte mit 3:4.
Im Tettnanger Lager wird man auf die Offensivstärke bauen, Bergatreute stellt die zweitschlechteste Defensive der Liga. Die Anzahl geschossener Tore zeigt aber auch, dass der TSV selbst nicht viel zulassen darf, wenn man den Platz als Sieger verlassen will.
Darüber hinaus müssen die Gastgeberinnen ihre Chancenverwertung verbessern, die Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Sonntag im Ried.