Fussball [03.05.2017]

2. Frauenmannschaft des TSV Tettnang landet 4:2 Auswärtssieg

SGM Weiler/Scheidegg - TSV Tettnang II 2:4 (1:2)
Regionenliga 6, 17. Spieltag
Sonntag, 30.04.2017, 11:00 Uhr

Die SGM Weiler/Scheidegg kam gut ins Spiel und störte die Tettnangerinnen anfangs geschickt im Spielaufbau. Die Gäste versuchten es zumeist durch die Mitte, Weiler stand dort aber gut und konnte einige Male klären. Dennoch fiel in der 15. Minute das 0:1 für den TSV, Tamara Uhlmann verwertete ein Zuspiel von Nicole Reichardt aus 15 Metern zur Tettnanger Führung. Weiler kam bis dahin nicht in Tornähe des Gegner, umso überraschender dann der 1:1 Ausgleich in der 20. Minute. Eine eigentlich geklärte Situation führte zu einem unnötigen Foulelfmeter, Anja Diller verwandelte sicher. Tettnang wollte postwendend wieder die Führung, aber einige klare Chancen konnten nicht verwertet werden. Gina Rizzolo sorgte dann in der 28. Minute wieder für die 1:2 Führung für Tettnang, mit links traf sie ins lange Eck nach schöner Vorarbeit von Natalie Kaiser. Weitere Chancen ließen die Tettnangerinnen danach ungenutzt, sodaß es beim 1:2 zur Halbzeit blieb.
Mit Beginn der 2. Hälfte kam Weiler wieder etwas besser ins Spiel, die Torchancen lagen aber auf Tettnanger Seite. Mehrfach lief man alleine aufs gegnerische Tor zu, aber selbst klarste Chancen wurden vergeben. So kam es wie so oft, eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzte Antonia Schuster in der 67. Minute zum 2:2 Ausgleich. Der TSV drängte auf den Siegtreffer, aber die Tettnanger Offensivspielerinnen schien die Treffsicherheit verlassen zu haben. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe Alice Nuernbergk aus halblinker Position zur verdienten 2:3 Führung traf. Weiler konnte nicht mehr viel zusetzen, sodaß wiederum Alice Nuernbergk in der 88. Minute aus kurzer Distanz den 2:4 Endstand erzielte.
Tettnang gewinnt verdient, muss sich aber den Vorwurf der mangelnden Chancenverwertung gefallen lassen. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen und das Spiel damit vor allem viel früher entschieden werden können.
Der TSV rangiert weiter auf dem 4. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
Marina Müller, Simone Hofmann (89. Marlene Wieder), Selina Schneider, Nicole Frank, Ann-Kathrin Denk, Lisa Eger (34. Alice Nuernbergk), Ella Zimbran (57. Marlene Friedel), Tamara Uhlmann, Nicole Reichardt (87. Isabell Kötzer), Gina Rizzolo, Natalie Kaiser

Tore:
1:0 T. Uhlmann (15.), 1:1 A. Diller (20. FE), 1:2 G. Rizzolo (28.), 2:2 A. Schuster (67.), 2:3 A. Nuernbergk (80.), 2:4 A. Nuernbergk (88.)

Schiedsrichter:
Fevzi Demirdal