Fussball [27.04.2017]

SGM Weiler/Scheidegg - TSV Tettnang II
Regionenliga 6, 17. Spieltag
Sonntag, 30.04.2017, 11:00 Uhr

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge fahren die Tettnangerinnen selbstbewusst zum Auswärtsspiel nach Weiler.
Im Hinspiel konnte der TSV den kommenden Gegner klar dominieren, deshalb wird sich die Spielgemeinschaft fürs Heimspiel einiges vornehmen.
Die Gastgeberinnen liegen auf dem Relegationsplatz 10, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits 5 Punkte. Will man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze schaffen, muss wohl gegen Tettnang voll gepunktet werden.
Der TSV kennt die Stärken des Gegners und wird seinerseits alles versuchen, 3 Punkte aus dem Allgäu mit ins Ried zu nehmen. Im Tettnanger Lager hat man nach dem letzten Wochenende einige angeschlagene Spielerinnen. Es besteht aber die Hoffnung, dass die eine oder andere am Sonntag in den Kader zurückkehrt. Mit einem Sieg kann der 4. Platz gefestigt werden, nach oben wird nicht mehr viel drin sein, der Abstand ist mit 7 Punkten wohl zu groß.