Fussball [20.04.2017]

Unsere 1. Frauenmannschaft nahm beim internationalen Turnier in Roverto teil

Mit drei Kleinbussen starteten die Frauen 1 des TSV Tettnang am 14. April gut gelaunt und voller Vorfreude zum internationalen Turnier nach Rovereto in Italien. Dort erwarteten sie Mannschaften aus Bosnien, Italien, San Marino, Frankreich und Deutschland.
Nach einer großen Eröffnungszeremonie mit den Nationalhymnen aller teilnehmenden Länder (100 Teams aus insgesamt 15 verschiedenen Ländern) und anschließender Parade mit 2500 Spielerinnen und Spielern durch die Veranstaltungsstadt Rovereto, starteten am frühen Samstagmittag die ersten Spiele. Beim Frauenturnier nahmen 10 Mannschaften aus fünf Nationen teil und es wurde in zwei Fünfergruppen gespielt. Den ersten Turniertag konnten die Damen des TSV erfolgreich mit 2 Siegen und 7:0 Toren abschließen.
Untergebracht war das Team im Hotel Neni im wunderschönen Bergdorf Brentonico. Dort wurde gegessen, geschlafen und gemeinsam gechillt. Am Sonntag war der Mannschaft um Trainer Alexander Haag und „Spieler-Betreuerin“ Leonie Strejc das Fortsetzen der Erfolge vom ersten Tag leider nicht möglich.
Durch den kurzfristigen Rückzug einer Mannschaft konnte das dritte Gruppenspiel nicht stattfinden. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen die Nationalmannschaft aus San Marino war man körperlich unterlegen und musste eine 2:0 Niederlage einstecken. Die Enttäuschung war groß, denn ein Sieg hätte den Einzug ins Finale vor etwa 1000 Zuschauern im Stadion von Rovereto bedeutet. Letztendlich erreichten das Team den unglücklichen 4. Platz. Trotzdem konnten sie ihre Zeit in Italien als Mannschaft sehr genießen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Ergebnisse:
TSV Tettnang – ZNK Zeljeznicar 2011 (Bosnien & Herzegowina)  3:0