Fussball [29.03.2017]

B2-Mädels mit Unentschieden

SV Blönried – TSV Tettnang II 0:0 (0:0)

Der Rückrundenauftakt unseres Förderteams begann etwas holprig. In der ersten Halbzeit hatten die TSV Mädels mit technischen Problemen, einem starken Wind und den langen Bällen der Gegner zu kämpfen. Einzig Joy strahlte etwas Torgefahr aus, ihren Fernschüssen fehlte jedoch die Präzision. Gutes Stellungsspiel und starke Zweikampfführung ließen jedoch auch die Blönrieder nicht zu guten Chancen kommen.

In der Zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft dann ihre Überlegenheit und schnürte das Heimteam in ihrer Hälfte ein. Chancen und Eckbälle im Minutentakt blieben erfolglos und so hatten wir Glück, als Blönried nach einem Konter am Tor vorbei schoss. Den Schlusspunkt eines spannenden Spieles setzte Lea, die in der letzten Spielminute im Sechzehner gefoult wurde. Ihren schwach geschossenen Strafstoß hielt die Torspielerin und wurde somit zur Matchwinnerin. Trotzdem war es ein ordentliches Spiel der TSV Mädels, bei dem Einsatz und Siegeswille hervorzuheben sind.

TSV Tettnang:
Lisa Marek, Lea Dallio, Julia Garbe, Zoé Schwartz, Johanna Wirsum, Marita Zodel, Lina Eckle, Anais Rasch, Amelie Gutbrod, Cathrin Geßler, Madeline Veser, Joy Lee Stecher, Ramona Blank, Annika Ebert und Mira Müller