Fussball [29.03.2017]

B-Juniorinnen verlieren Spitzenspiel

Vergangenen Samstag kam es im Tettnanger Ried zum Aufeinandertreffen vom Tabellenersten Karlsruhe und dem Zweitplatzierten TSV Tettnang.

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine stark umkämpfte Partie, mit leichten Vorteilen  für Karlsruhe, die viele Torchancen herausspielten. Trotzdem hielt Tettnang stark dagegen und in einer kurzen Druckphase der B-Juniorinnen gelang Sarah Haller das 1:0 mit einem schönen Distanzschuss über die Karlsruher Keeperin. Dieses Ergebnis konnte der TSV jedoch nicht lange halten, denn in der 36. Minute erzielte der KSC den Ausgleich aus verdächtiger Abseitsposition, was jedoch nicht gepfiffen wurde. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Die Montforstädterinnen gingen motiviert in die zweite Halbzeit, welche erneut hart umkämpft war. Nach einem Eckball für Karlsruhe verhinderte Lea Brinz ein Gegentor, in dem sie in akrobatischer Weise den Ball auf der Linie aus dem Tor schlug.

Trotzdem hatte Karlsruhe die Nase vorn und so kam es nach einem Freistoß zum 1:2, in dem eine Karlsruher Stürmerin den Ball über die TSV-Torhüterin köpfte. Tettnang gab sich jedoch nicht geschlagen und versuchte weiterhin Druck aufzubauen, was stellenweise auch gelang. Im Ansatz spielten sie gute Chancen heraus, die aber meist nicht zum Torabschluss führten. Aber auch dem KSC gelangen kaum noch richtige Chancen. Gegen Ende der Partie warf Tettnang noch einmal alles nach vorne, konnte sich jedoch nicht mit einem Ausgleichstreffer belohnen.

Die B-Mädels verloren nicht nur das Spiel, sondern auch ihren 2. Tabellenplatz, da SC Sand punktemäßig ausglich und ein besseres Torverhältnis aufweist. Nächstes Wochenende ergibt sich jedoch die Chance diesen Platz zurück zu erobern, wenn die B-Mädels ihr nächstes Auswärtsspiel in Sand bestreiten.

Der TSV Tettnang bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung.