Fussball [19.03.2017]

2. Frauenmannschaft des TSV Tettnang verliert deutlich

FC Wangen - TSV Tettnang II 6:1 (2:1)
Regionenliga 6, 12. Spieltag
Sonntag, 19.03.2017, 16:30 Uhr

Die Gastgeberinnen erspielten sich von Beginn an ein optisches Übergewicht und hatten mehr Ballbesitz als Tettnang. Zwingende Torgelegenheiten konnte man sich dabei aber anfangs nicht erarbeiten. Im Gegensatz dazu war der TSV in den ersten 15 Minuten vor dem gegnerischen Tor gefährlicher und hätte mit mehr Konsequenz 3:0 führen könne.
Tamara Uhlmann verfehlte eine scharfe Hereingabe von Alice Nuernbergk kurz vor dem Tor nur knapp, Alice Nuernbergk konnte alleine aufs Tor zulaufend den Ball nicht verwerten. So blieb es in der Anfangsphase beim einzig Zählbaren, dem 0:1 für Tettnang durch Gina Rizzolo, die in der 10. Minute einen Freistoß von Michi Breimeier verwandelte.
In der 18. Minute kam Wangen zum 1:1 Ausgleich, ein Abschlag kam postwendend zurück, Isabel Zodel traf aus 20 Metern für den FC. Bereits 3 Minuten später fiel der Führungstreffer für Wangen. Tettnangs Marina Müller nahm im Strafraum einen Rückpass auf, Tamara Saric verwandelte den fälligen indirekten Freistoß aus 8 Metern.
Zur Halbzeit bleib es beim 2:1, Tettnang konnte nach dem Wangener Führungstreffer zu wenig Akzente setzen, verlor die Bälle zumeist schnell.
In der 2. Hälfte entwickelte sich bis zur 70. Minute ein offeneres Spiel, Tettnang kam besser ins Spiel und hatte einige Aktionen in Strafraumnähe. Einzig zum Abschluss kam man zu selten und wenn, vergab man zu überhastet.
Wangen nutzte in der 70. Minute eine der wenigen Torchancen bis dahin durch Tamara Saric zum 3:1. Die Tettnangerinnen wirkten dadurch etwas verunsichert, sodass bereits in der 73. Minute wiederum Tamara Saric auf 4:1 erhöhen konnte. Bei den Gästen hatte man den Eindruck, dass man das Spiel verloren gab und Wangen nutzte dies in der 86. Minute durch Carina Gragnato und in der 94. Minute durch Isabel Zodel zum 6:1 Endstand.
Der TSV machte es Wangen in den letzten 20 Minuten teilweise zu leicht. Betrachtet man die gesamte Spielzeit ist der Sieg von Wangen verdient, vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen.

TSV Tettnang II:
Marina Müller, Michaela Breimeier (81. Marlene Wieder), Lisa Eger, Carina Rosenhagen, Simone Hofmann, Sara Biberger (78. Isabell Kötzer), Franziska Kramer, Tamara Uhlmann, Gina Rizzolo, Antonia Ruess (66. Cara Schneider), Alice Nuernbergk

Tore:
0:1 G. Rizzolo (10.), 1:1 I. Zodel (18.), 2:1 T. Saric (21.), 3:1 T. Saric (70.), 4:1 T. Saric (73.), 5:1 C. Grangnato (86.), 6:1 I. Zodel (90.+4.)

Schiedsrichter:
Klaus Bungartz