Fussball [18.03.2017]

D1-Fußballjugend des TSV ist gerüstet

Ende Januar sind die D1-Junioren des TSV Tettnang in die Vorbereitung gestartet. Am Wochenende nahmen sie am fünften DVAG-Cup in Horgenzell teil und holten sich Motivation im Hinblick auf die nächsten Trainingswochen.
Der Turnierstart verlief mit einem Sieg zwar gut, jedoch steigerte sich die Mannschaft im Verlauf der Vorrunde noch und kam so zum verdienten Gruppensieg. Im Halbfinale erwies sich der SV Weingarten, der auch in der Liga ein ernstzunehmender Konkurrent ist, als ebenbürtig. Als es nach der regulären Spielzeit 1:1 stand, ging es ins Neunmeterschießen, aus dem der TSV dank starker Torwartleistungen und treffsicherer Schützen als Sieger hervorging. Im Endspiel trafen die Jungs des TSV auf den Gastgeber aus Horgenzell und meisterten auch diese Aufgabe souverän mit einem 3:0-Sieg.

Freude über den Turniersieg:
Hinten stehend (von links) Trainerin Stella Martin, Dennis Carpesio, Timo Arnold, Theo Burtscher und Sven Arnold. Davor Florian Riess, Nino Rizzato, Lleyton Weishaupt, Jascha und Sebastian.