Fussball [15.03.2017]

2. Frauenmannschaft des TSV Tettnang mit verdientem Heimsieg

TSV Tettnang II – SV Sulmetingen 5:1 (2:1)
Regionenliga 6, 10. Spieltag
Sonntag, 12.03.2017, 11:00 Uhr

Die Tettnangerinnen fanden gut ins Spiel und setzte Sulmetingen in der eigenen Hälfte unter Druck. Bereits nach wenigen Minuten traf Tamara Uhlmann die Querlatte. In der 8. Minute setzte sich wiederum Tamara Uhlmann über links durch, ihre scharfe Hereingabe fälschte Angelina Schnell zum 1:0 für den TSV ins eigene Tor ab. Tettnang blieb am Drücker und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Leonie Strejc setzte in der 18. Minute beherzt nach und schloss aus 14 Metern sicher zum 2:0 ab.
Nach 25 Minuten kam Sulmetingen besser ins Spiel, Tettnang leistete sich zu viele Ballverluste. Die Gäste kamen ein ums andere Mal gefährlich vors Tettnanger Tor, aber entweder waren die Abschlüsse zu ungenau oder Marina Müller im Tor der Gastgeberinnen reagierte glänzend. Nach 35. Minuten kam Sulmetingen nicht unverdient zum Anschlusstreffer, Julia Hartmann nutzte einen Pass in die Tiefe zum 1:2 Halbzeitstand.
Mit Beginn der 2. Hälfte merkte man den Tettnangerinnen an, unbedingt 3 Punkte mitnehmen zu wollen. Stephanie Nau blieb in der 51. Minute gekonnt am Ball und erzielte in ihrem 1. Pflichtspiel mit einem schönen Heber aus 10 Metern das 3:1.
Das Tor gab Tettnang Sicherheit, mehr und mehr bekam man die Gäste in den Griff. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, Sulmetingen konnte im Verlauf der 2. Hälfte nichts mehr zusetzen. Tamara Uhlmann traf in der 73. Minute nach schöner Vorarbeit von Alice Nuernbergk zum 4:1. Nur 3 Minuten später war es wiederum Tamara Uhlmann, die ein Zuspiel von Stephanie Nau aus halblinker Position sehenswert ins lange Eck zum 5:1 verwandelte. In den letzten 15 Minuten hatte Tettnang vor allem durch Alice Nuernbergk mehrere Chancen zu erhöhen, an diesem Tag wollte der Sturmführerin trotz guter Leistung aber kein Tor gelingen.
Am Ende gewann der TSV vor allem aufgrund der 2. Hälfte verdient mit 5:1. Tettnang verbessert sich damit auf den 6. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
Marina Müller, Michaela Breimeier, Nicole Frank (57. Selina Schneider), Lisa Eger, Simone Hofmann, Ella Zimbran, Katharina Schäfer (46. Stephanie Nau), Gina Rizzolo, Leonie Strejc (68. Antonia Ruess), Tamara Uhlmann (85. Isabell Kötzer), Alice Nuernbergk

Tore:
1:0 A. Schnell (8. ET), 2:0 L. Strejc (18.), 2:1 J. Hartmann (35.), 3:1 S. Nau (51.), 4:1 T. Uhlmann (73.), 5:1 T. Uhlmann (76.)

Schiedsrichter:
Erwin Hutschneider