Fussball [12.03.2017]

Starke Leistungen unserer E-Junioren beim 9. Seecup in Kressbronn

Beim stark besetzten Sepp Zöllner-Hallencup in Kressbronn war der TSV Tettnang gleich mit 2 Mannschaften vertreten. Die E1-Junioren unter Trainer Michael Koch traten in der Vorrundengruppe A an. Nach einem deutlichen Auftaktsieg gegen den SV Kressbronn I (5:0), folgte ein hart umkämpftes Unentschieden gegen die starke Mannschaft von der TSG Ailingen (1:1). Höhepunkt und schönstes Spiel der Vorrunde war aber das Spiel gegen den FV Ravensburg,  welcher mit der 2. Mannschaft des amtierenden württembergischen Verbandsmeister antraten. In einem hochklassigen und spannenden Spiel wurde der vermeintliche Turnierfavorit durch Tore von Benjamin Rabic und Marius Boos mit 2:1 verdient bezwungen. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen den SV Bermatingen, sicherte sich die Mannschaft vom TSV Tettnang I durch einen 2:1 Sieg den 1. Platz in der Vorrundengruppe A.
Die E2-Mannschaft von Trainer Volker Boos musste in der Vorrundengruppe B zuerst gegen den SV Kressbronn II antreten. Die Kressbronner hatten vorab die Mannschaften getauscht, damit die stärkere Mannschaft in der vermeintlich leichteren Vorrundegruppe B antreten konnte. Nichtsdestotrotz konnten die Tettnanger, verstärkt durch den stark aufspielenden E1-Spieler Niklas Behrens, einen 0:2 Rückstand noch zum 2:2 Endstand ausgleichen.  Nach dieser starken Auftaktleistung, konnten die restlichen Spiele gegen den FC Lindenberg (2:0), den SV Weingarten (2:1) und RotWeiss Salem (4:0) gewonnen und damit der 1. Platz in der Vorrundengruppe B erreicht werden.
In den anschließenden Halbfinalspielen konnten die Tettnanger leider nicht mehr ganz an die starken Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen. Die Mannschaft vom TSV Tettnang I musste im Spiel gegen den SV Kressbronn II kurz vor Schluss trotz 2-maliger  Führung noch den Treffer zum 2:3 hinnehmen. Die Mannschaft vom TSV Tettnang II unterlag dem FV Ravensburg relativ deutlich mit 3:0. Im abschließenden kleinen Finale setzte sich schließlich der TSV Tettnang I durch einen Treffer von Samuel Schneider gegen den TSV Tettnang II durch, während sich der SV Kressbronn II gegen den FV Ravensburg den Turniersieg erspielen konnte.
Das wiederholt gute Abschneiden der Tettnanger E-Junioren zeigt, dass da 2 starke Jahrgänge am Heranwachsen sind, die dem Verein noch viel Freude bereiten werden.