Fussball [08.03.2017]

B-Mädels bauen den „Tower of Power“

Der Tower of Power ist ein Modul aus der „Trickkiste“ der Team- und Mentaltrainerin Christa Maurer.
Die B-Mädels haben diesen bereits vor der Saison einmal aufgebaut, um sich auf die Hinrunde zu fokussieren und den Teamzusammenhalt zu stärken.
Am 25. Februar wurde er nun erneut von den B-Mädels gemeinsam gebaut. Ziel dabei war, die Mannschaft auf kommende Aufgaben in der Rückrunde zu stärken.
Top Teams bauen zusammen etwas auf. Sich selbst etwas zuzutrauen und mit der Aufgabe zu wachsen, erfordert hohe Anforderungen an alle die mit daran bauen. Gefragt sind vor allen Dingen eine gute Absprache, gegenseitiges Vertrauen und der Wille so weit wie möglich zu kommen.
Die Aufgabe für die Mädels lautete:  „Baut den Turm so hoch ihr könnt“. Was sich recht einfach anhört entpuppt sich in der Realität schnell als gar keine so einfache Aufgabe. Wiederum war der Untergrund nicht ideal, doch davon ließen sich die Mädels nicht lange verunsichern. Nach einem ersten scheinbar sicher aufgebauten Stein, der leichtsinnigerweise doch verlorenging, war die notwendige Konzentration und Ernsthaftigkeit gefunden.  Mit jedem verbauten Stein gestaltete sich die Stabilität schwieriger. Doch die Mädels gaben nicht auf und haben mit gemeinsamer Anstrengung bis auf einen einzigen Stein, den Turm sicher aufgebaut – und dieses Mal so hoch wie noch nie zuvor.
„Baut den Turm so hoch ihr könnt“ ist nun zum Sinnbild für die Rückrunde geworden, die nun lautet: „spielt so gut ihr könnt“.
Mit dieser Teambuilding- Einheit und dem ausstehenden Bogenschießen am 4.März, bei dem es erneut um Teamzusammenhalt gehen wird, sind die Mädchen auch auf diesem Gebiet gut vorbereitet für die Rückrunde. Sie hoffen das neue Wissen am 18.März gegen Waldshut umsetzen zu können und zu beweisen, dass der 2. Tabellenplatz, mit dem sie in die Winterpause gingen, keineswegs nur eine glückliche Fügung war. Alle Mädels sind hochmotiviert und freuen sich auf die kommenden Spiele, von denen das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenersten Karsruhe am 25.März mit Sicherheit das Highlight sein wird.