Fussball [04.03.2017]

Wangens C1 siegt beim Regionalwerk Cup in Tettnang

Ein gutklassiges C-Jugendturnier hat der FC Wangen am Sonntag in Tettnangs Gührerhalle für sich entschieden – als zweiter Teil des Regionalwerk Cups, nachdem am Vortag die D1 des FV Ravensburg siegreich gewesen war (die SZ berichtete). Die jungen Kicker aus dem Allgäu stellten den Tag über die konstanteste Mannschaft.
Das ist auch die Meinung von TSV-Hauptorganisator Armin Weiss, der sich zugleich hochzufrieden mit der Leistung der beiden TSV-Teams zeigte. Und der dem VfB Friedrichshafen herzlich dankt, dass er sich spontan am Samstag bereit erklärte, eine zweite Vertretung zu entsenden – abgesagt hatte Titelverteidiger FV Waldburg.
Aus den drei Fünfergruppen in der Vorrunde kamen insgesamt acht Teams in die Zwischenrunde, darunter souverän beide Mannschaften aus Tettnang. Der ältere Jahrgang machte großteils den TSV II aus, während beim TSV I mit Franziska Gauss und Tasnim Khaled auch zwei Mädchen im Einsatz waren – zur vollen Zufriedenheit der Trainer.
Allerdings war für beide Tettnanger Vertretungen in der Zwischenrunde Endstation. Hier erwiesen sich die U14 des FV Ravensburg und die U15 des VfB Friedrichshafen als zu stark. Während letztere das Halbfinale mit 3:0 gegen die eigene „Zweite“ für sich entschied, zog der FV gegen Wangen deutlich den Kürzeren (0:3).
Und auch das Endspiel gewann der Gast aus dem Allgäu mit 3:1, sodass sich am Ende folgende Reihung ergab:
1. FC Wangen, 2. VfB Friedrichshafen I, 3. FV Ravensburg U14, 4. VfB Friedrichshafen II, 5. SV Kressbronn, 6. TSV Tettnang II, 7. TSV Neu-Ulm, 8. TSV Tettnang I.

Text- und Bildnachweis:

Fabian Repetz (Schwäbische Zeitung)