Fussball [15.02.2017]

Frauenmannschaft absolvierte Trainingseinheiten beim Boxteam Langenargen

Im Rahmen der winterlichen Vorbereitung auf die Rückrunde, absolvierte die erste Frauenmannschaft drei Trainingseinheiten beim Boxteam aus Langenargen.
Da es für viele das erste Mal war, dass sie mit dem Boxsport in Kontakt kamen, war die Stimmung vor dem ersten Training von Spannung geprägt.
Das Training basierte zwar mehr auf allgemeinem Kraftaufbau als auf kampfsportlichen Grundlagen, dennoch zeigte bereits dieser kurze Einblick, auf welche körperliche Voraussetzungen es beim Boxen ankommt.
Obwohl man nicht alle Übungen, die das Team um Trainer Alex Haag, die drei Wochen begleitet haben ins wöchentliche Fußballtraining mit einfließen lassen kann, waren sicherlich viele Anregungen dabei, die Coach und Spielerinnen mitnehmen können.