Fussball [15.02.2017]

C-Mädels spielen um den württembergischen Hallentitel

Die C-Juniorinnen des TSV Tettnang haben es tatsächlich geschafft. Zwei Jahre nach dem Gewinn des württembergischen Meistertitels (damals noch als D-Juniorinnen) haben sie sich erneut für das Finalturnier um die württembergische Hallenmeisterschaft qualifiziert. Und das mit einer bärenstarken Leistung.
Nach dem überzeugenden Auftritt in der Vorwoche, hatten sich die Mädels durchaus Hoffnungen gemacht, auch beim Zwischenrundenturnier in Engstingen eine gute Rolle spielen zu können. Das es aber so gut laufen würde, war im Vorfeld nicht abzusehen. Dabei begann das Turnier mit der Neuauflage des Endspiels um die Bezirksmeisterschaft  gegen den FV Bad Waldsee, mit dem die TSV-Mädels ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen. Und es wurde das erwartet schwere Spiel. Die Mädels übernahmen zwar von Beginn an das Kommando, scheiterten aber immer wieder an der stark auf-spielenden Torspielerin ihrer Gegnerinnen. Erst gut eine Minute vor Schluss war es dann soweit. Einen scharf getretenen Freistoß von Franziska Gaus konnte die Torspielerin noch abwehren, aber Muriel Kroflin verwertete den Abpraller zum verdienten Siegtreffer.
Beflügelt von diesem wichtigen Sieg ging es im nächsten Nachbarschaftsduell gegen den SV Bergatreute. Nachdem das Spiel gegen denselben Gegner in der Vorwoche noch Unentschieden geendet hatte, machten die TSV-Mädels dieses Mal kurzen Prozess. Franziska Gaus brachte die Mädels mit einem wuchtigen Schuss in den Winkel in Führung, ehe Muriel Kroflin und Madeline Veser mit ihren Toren auf ein nie gefährdetes 3:0 stellten.
Im folgenden Spiel ging es dann gegen die SKM Eningen schon um das Weiterkommen. Auch hier hatten die Mädels ein sehr enges Spiel erwartet, es wurde jedoch ein einziger Sturmlauf der TSV-Mädels auf das Tor ihren Gegnerinnen, die jedoch lange Zeit erfolg-reich ihr Tor richtiggehend „verrammelten“. Als sich dann alle schon auf ein torloses Unentschieden eingestellt hatten, setzte sich Muriel Kroflin auf der linken Seite durch und ihre Hereingabe verwertete Sophie Hoffmann in buchstäblich allerletzter Sekunde zum umjubelten Siegtreffer.
Nun konnten die TSV-Mädels mit einem weiteren Sieg gegen die SGM Öpfingen bereits das vorzeitige Weiterkommen sichern und dies taten sie dann auf souveräne Art und Weise. Schon mit dem ersten Angriff gelang Muriel Kroflin der Führungstreffer. An-schließend spielten die Mädels dann groß auf, versäumten es jedoch, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und so dauerte es bis zur Endphase, bis wiederum Muriel Kroflin und Sophia Schäfer den 3:0-Sieg sicherstellten.
Im abschließenden Spiel besiegten die Mädels dann noch die SGM Neubulach mit 2:0 und konnten damit das Turnier mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 10:0 als überlegener Sieger abschließen. Überzeugend dabei einmal mehr die herausragende Arbeit in der Defensive um Jana Gut, Cathrin Geßler, Ramona Blank und die fehlerfreie Torspielerin Tasnim Khaled, die in 5 Spielen letztlich keine einzige Großchance ihrer Gegnerinnen zuließen.
Als Belohnung für diesen starken Auftritt können sich die Mädels nun am kommenden Sonntag in Backnang im Turnier der besten 8 Teams aus Württemberg mit der sehr starken Konkurrenz aus dem Raum Stuttgart und aus Sindelfingen messen.

Die C-Mädels des TSV Tettnang spielten mit:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Sophie Hoffmann, Sophia Schäfer, Muriel Kroflin, Madeline Veser, Franziska Gaus, Ramona Blank.