Fussball [25.01.2017]

Frauen feiern Turniersieg und 3. Platz beim Ladies Cup

Am vergangenen Freitag besuchte die erste  Frauenmannschaft mit zwei Mannschaften die vierte Auflage des Ladies Cup in Heimenkirch.
Nachdem man im letzten Jahr nicht den ersten Platz erreichen konnte, war man dieses Jahr gewillt, sich mit einer der beiden Mannschaften den Turniersieg zu sichern. Obwohl man nur wenige Trainingseinheiten in der Halle mit der gesamten Mannschaft hat absolvieren können, starteten beide Teams mit zwei Siegen souverän ins Turnier. Nachdem sich die erste Mannschaft mit drei Siegen den Gruppensieg sichern konnte, landete die zweite Mannschaft durch ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel nur auf dem zweiten Rang ihrer Gruppe. Durch diese Platzierungen kam es nun auf das Aufeinandertreffen der Tettnanger Mannschaften, allerdings früher als erhofft bereits im Halbfinale.
Im Halbfinale sahen die Zuschauer das wie erwartet umkämpfte Duell der Mannschaftskolleginnen um den Einzug ins Finale. Nachdem die erste Tettnanger Mannschaft früh in Führung gehen konnte, glich die zweite Mannschaft schnell aus. Durch einen späten Führungstreffer von Mona Blank, konnte ihre Mannschaft (Tettnang ll) schlussendlich ins Finale einziehen.
Im Spiel um Platz drei, schaffte Tettnang l es, sich gegen die U19 der SG Eglofs/Heimenkirch durchzusetzen. Auch im Finale konnte sich die Tettnanger Mannschaft gegen die Gastgeber und Titelverteidiger der SG mit einem 6:1 deutlich den Sieg sichern.
Dieses Turnier war eine gute Erfahrung und bietet nun einen positiven Einstieg in die anstehende Vorbereitung auf die Rückrunde.