Fussball [18.01.2017]

B-Juniorinnen feiern guten Auftakt in das neue Jahr

Am 05.01.2017 lud der SV Denkingen zum Hallenturnier in Pfullendorf. In zwei Gruppen spielten acht Mannschaften auf einem Kunstrasenplatz mit Rundumbande gegeneinander. Die Mannschaft von Trainer Peter Riedlinger startete unkonzentriert in die Gruppenphase und beendete die erste Partie mit einem Unentschieden. Die beiden weiteren Spiele konnte der TSV Tettnang jedoch überzeugend mit einem 7:1 und einem 4:1 für sich gewinnen und sicherten sich damit den Einzug ins Halbfinale. Auch dieses gewann der TSV Tettnang, wenn auch knapp mit einem Tor Vorsprung und stand damit im Finale des Hallenturniers, welches die TSV Juniorinnen erneut überzeugend gewannen. Zudem erhielten zwei der Tettnagerinnen eine Auszeichnung. Mira Bendel wurde zur Torschützenkönigin und Lea Brinz zur besten Spielerin des Turniers gewählt. Damit konnten schlussendlich alle mit ihrer Leistung zufrieden sein und glücklich nachhause fahren.

Bild vom Turniersieger (von links nach rechts):
hintere Reihe: Anna Rigamonti, Saphira Knoll, Marita Zodel, Mira Bendel, Sarah Haller, Simone Birkle, Peter Riedlinger
vordere Reihe: Lea Brinz, Pauline Friedrich, Michelle Raschka, Ann-Cathrin Maurer, Sarah Gruschka