Fussball [18.01.2017]

F1 und F3 dominieren beim Empen-Cup in Tannau und gewinnen jeweils

Ein erfolgreiches Turnier spielten unsere F-Jugend Teams in Tannau beim dortigen Empen-Cup.
Sowohl die F1 vormittags als auch die F3 nachmittags sicherten sich den ersten Platz beim gut organisierten Turnier in der Obereisenbacher Mehrzweckhalle.
Dabei Siegte die F1 in den Gruppenspielen gegen Wolfegg 3:0, gegen die Spielgemeinschaft Wolpertswende/Mochenwangen 2:0 sowie Unentschieden 1:1 gegen die SG Argental.
In einem spannenden Finale siegte man dann gegen den SV Kressbronn nach Toren von Gregor Rauscher, Paul Schoser und einem Kopfballtreffer durch Linus Wattenbach letztlich deutlich mit 3:0, wobei das Spiel lange Zeit offen war und auch Kressbronn einige gute Chancen hatte.

Die F3 gewann ihre Gruppenspiele deutlich gegen den VfB Friedrichshafen 4:0, gegen die SG Argental 4:0 und den SV Tannau 1:0 und sicherte sich somit die Finalteilnahme.
In einem packenden Endspiel gegen die Spielgemeinschaft Wolpertswende/Mochenwangen hatte der TSV Chancen zuhauf, doch konnte nur eine davon durch Felix Bihler zum 1:0 genutzt werden.
Auf der anderen Seite kam auch Wolpertswende immer wieder gefährlich vor das Tettnanger Tor, so dass es bis zum Schluss spannend blieb, ehe die TSV Jungs glücklich, aber verdient als Sieger vom Platz gingen.