Fussball [21.12.2016]

C1- und B2-Mädels des TSV Tettnang ziehen als Turniersieger in die Bezirksmeisterschaft ein

Eine Woche nach den D-Juniorinnen haben auch die Teams der C1- und der B2-Juniorinnen des TSV Tettnang den Einzug in die Turniere um die Bezirksmeisterschaft in ihren Altersklassen geschafft und dies beide durch den Gewinn ihrer Endrundenturniere.

Die C1-Mädchen machten am vergangenen Sonntag in Grünkraut den Anfang und hatten zu Beginn des Turniers doch einige Probleme. Man merkte den Mädels an, dass sie in der Feldrunde in verschiedenen Mannschaften spielen und sich zunächst wieder aneinander gewöhnen mussten. So taten sich die Mädels in ihrem Auftaktspiel gegen den starken SV Deuchelried ziemlich schwer und erreichten am Ende ein 0:0. Im zweiten Spiel gegen den SV Bergatreute gerieten die Mädels dann sogar in Rückstand, rissen sich dann aber zusammen und konnten zumindest durch Sophie Hoffmann noch den 1:1-Ausgleich erzielen. Im Anschluss daran gab es dann aber eine eindrucksvolle Leistungssteigerung. Plötzlich war die Laufbereitschaft da, die Mädels zogen ihr gewohntes Passspiel auf und ließen den folgenden 3 gegnerischen Teams nicht den Hauch einer Chance. Erst 4:0, dann 5:0 und nochmals 4:0 hießen die Ergebnisse gegen den TSB Ravensburg, SV Maierhöfen-Grünenbach und den SV Kressbronn, was am Ende den Turniersieg und für die Mädchen dieses Jahrgangs 2002/2003 den 6. Einzug in Folge in das Turnier um die Bezirksmeisterschaft bedeutete.

Schwerer war das Qualifikationsturnier für die B2-Mädels erwartet worden. Dann sagten aber 2 Mannschaften kurzfristig ab und das Turnier wurde lediglich mit 3 Mannschaften in einer Doppelrunde ausgetragen. Dabei besiegten die TSV-Mädels das Team von WRZ 2010 zweimal mit 1:0 und gegen den TSB Ravensburg gelang zunächst ebenfalls ein 1:0-Sieg, bevor man sich im spektakulärsten Spiel des Turniers mit 3:3 trennte. Dabei gelang Sina Steinhauser innerhalb weniger Minuten ein echter Hattrick. Damit steht die Mannschaft ebenfalls im Turnier um die Bezirksmeisterschaft und trifft dort u.a. auch auf das Oberligateam des TSV, das wegen der bis Anfang Dezember laufenden Feldrunde direkt in das Finalturnier gesetzt wurde.

Erfreulich ist, dass in diesem Jahr damit insgesamt 4 Mädchen-Teams des TSV Tettnang um den Titel des Bezirksmeisters mitspielen können.

Die C1-Mädels des TSV Tettnang spielten mit:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, (1), Sophie Hoffmann (4), Muriel Kroflin (2), Sophia Schäfer (4), Mareike Schmid (2), Ramona Blank, Annika Ebert (1).

Die B2-Mädels spielten mit:
Jasmin Gerber, Joy Stecher, Mira Müller, Sina Steinhauser (4), Lea Dallio (1), Madeline Veser, Anais Rasch, Lisa Marek (1).