Fussball [21.12.2016]

ifm Cup 2017 - hochklassig besetzt

Das Teilnehmerfeld für den 2. ifm Cup des TSV Tettnang steht fest. Der ifm CUP findet dieses Jahr wieder an Dreikönig 06.01.2017 von 09.00 Uhr bis 18.30 Uhr statt. Die ifm sponsort das hochklassige Herrenfußballturnier bereits im 2 Jahr. Steffen Fischer: „Als wir erfahren haben, dass durch den Wegfall des früheren Sponsors die Weiterführung dieser schöner Veranstaltung gefährdet ist, haben wir uns spontan entschlossen, als größter Arbeitgeber Tettnangs einzuspringen. Es ordnet sich zudem gut in wenigen bestehenden Marketingaktivitäten der ifm-Gruppe ein.“
Sehr zur Freude des Veranstalters und des Hauptsponsors haben sich aus dem Kreis Bodensee / Oberschwaben dieses Jahr einige hochklassige Mannschaften angemeldet. Die U23 des FV Ravensburg ist als Titelverteidiger wieder mit an Bord. Auch der letztjährige Endspielgegner TSV Eschach geht wieder an den Start.
Ebenfalls aus der Landesliga nehmen teil: SV Kehlen, SV Weingarten, VfB Friedrichshafen, SV Weingarten, SpVgg F.A.L (Landesliga Südbaden)
Bezirksligisten: TSV Meckenbeuren, FV Waldburg, FC Kluftern (Bezirksliga Bodensee)
Kreisligisten, SG Baienfurt, TSG Ailingen, VfL Brochenzell, TSV Tettnang 1 und 2
Das Teilnehmerfeld verspricht wieder einige interessante Begegnungen.
Die Gruppenauslosung fand dieses Jahr offiziell beim Turniersponsor IFM statt. (Im Bild Steffen Fischer - Geschäftsführer Personal der IFM mit Thomas Zech - Turnierorganisation TSV Tettnang)

Steffen Fischer zog folgende Gruppen:
Gruppe A: TSV Tettnang 1, FV Ravensburg U23, SV Weingarten, SG Baienfurt, VfB Friedrichshafen

Gruppe B: SpVgg F.A.L., VfL Brochenzell, FC Kluftern, FC Wangen, TSV Tettnang 2

Gruppe C: SV Kehlen, FV Waldburg, TSV Meckenbeuren, TSG Ailingen, TSV Eschach