Fussball [08.12.2016]

F2 gewinnt Turnier in Lindenberg

Beim Meckatzer Cup in Lindenberg begann die Gruppenphase der Tettnanger Kicker durchwachsen.
Nach einem Unentschieden gegen Weingarten verlor man das zweite Gruppenspiel gegen die körperlich überlegenen Lindenberger knapp mit 0:2.
Im letzten Gruppenspiel setzten sich die Jungs dann deutlich mit 4:0 gegen Scheidegg durch und schafften somit Dank des besseren Torverhältnis noch den Sprung ins Halbfinale.
Dieses war dann auch der Höhepunkt des Turniers für die TSV`ler. Gegen die favorisierten Oberreitnauer gewannen sie nach großem Kampf mit 1:0.
Somit war das Finale gegen den FC Friedrichshafen erreicht.
In diesem ging man früh mit 1:0 in Führung, diese Führung währte jedoch nicht lange, so dass kurze Zeit später der Ausgleich fiel. Der Treffer zum 2:1 fiel in dem von Tettnang überlegen geführten Endspiel dann kurz vor Schluss. Dieser wurde bis zum Spielende dann auch verteidigt und im Tettnanger Lager war der Jubel über den unerwarteten Turniersieg natürlich riesig.