Fussball [02.12.2016]

TSV Tettnang II – SGM FV RW Weiler/FC Scheidegg
Regionenliga 6,  Nachholspiel vom 6. Spieltag
Sonntag, 04.12.2016, 11:00 Uhr

Im Nachholspiel des 6. Spieltages erwartet der TSV die SGM Weiler/Scheidegg im Ried.
Weiler ist durch den Punktgewinn von Warthausen auf den letzten Platz abgerutscht, die Gastgeberinnen stagnieren auf dem 9. Platz.
Für Tettnang sind die Vorzeichen des Spiels klar, es zählen nur 3 Punkte um die Hinrunde halbwegs zu retten. Die Gäste wiederum können durch einen Dreier zum TSV punktemäßig aufschließen, werden demnach ihrerseits alles versuchen, um im Ried zu punkten.
Tettnang muss versuchen, die zuletzt gezeigte Nervosität abzulegen und wieder zu gewohnter Sicherheit zu finden.
Die Qualität ist zweifellos vorhanden, das Selbstbewusstsein allerdings etwas angeknackst. Am Sonntag bietet sich die Chance, sich dieses wieder zurück zu holen. Dazu wird aber deutlich mehr Leidenschaft auf dem Platz erforderlich sein.