Fussball [28.11.2016]

B-Juniorinnen erzielen bestes Ergebnis der Saison

Am vergangenen Samstag fuhren die B-Juniorinnen zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde zum SC Klinge-Seckach in den Odenwald. Die Spielerinnen versuchten von Anfang an konzentriert in die Partie zu gehen und hatten bereits nach wenigen Sekunden die erste Torchance, doch der Schuss ging knapp über das Tor. Der TSV spielte sich immer wieder mit zum Teil sehenswerten Kombinationen in aussichtsreiche Situationen. Ab der 11. Minute fielen dann die Tore durch Franziska Gaus (11., 36.), Emily Dressler (13., 40.), Simone Birkle (30., 33.), Sarah Haller (32.), Saphira Knoll (54., 61.), Muriel Kroflin (72.), Joy Lee Stecher (75.) sowie ein Eigentor in der 73. Minute zum Kanter-Sieg von 12:0 für Tettnang.
Klinge-Seckach konnte nur vereinzelte Konter starten, die aber die Tettnanger Hintermannschaft nie in Verlegenheit bringen konnte. Durch diesen Sieg konnte sich der TSV den 2. Tabellenplatz erhalten, den es im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den Hegauer FV am kommenden Samstag beim Heimspiel im Ried zu verteidigen gilt.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Saphira Knoll, Pauline Friedrich, Sarah Haller, Jana Gut, Emily Gerein, Lea Brinz, Emily Dressler, Franziska Gaus, Justina Aschentrup, Simone Birkle, Sophia Schäfer (44.), Muriel Kroflin (49.), Mira Bendel (45.), Joy Lee Stecher (52.)