Fussball [18.11.2016]

Tettnangs A1 und C1 spielen noch

Mit einer 4:2-Niederlage sind die Fußball-A-Junioren des TSV Tettnang vom Match bei der SGM Westallgäu heimgekehrt. Zur Pause hatte der Gast nach zwei Treffern von Assan Sannoh knapp geführt, doch drehte der Tabellennachbar das Spiel noch.

Am Samstag muss der TSV nochmals ins Allgäu - diesmal zum Tabellendritten FC Lindenberg.

Ausgefallen ist die Partie der B-Junioren beim Spitzenreiter SGM Maierhöfen. Nachgeholt wird das Spiel am 26. November - und allein für den Gastgeber geht es noch um etwas, muss er doch siegen, um wieder den ersten Rang zu erklimmen.

Gespielt hat Tettnangs C1 gegen Maierhöfen - dies von Beginn an mit großem Siegeswillen. Mit Pressing wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen, und das Spiel spielte sich fast nur in der Hälfte der Gäste ab. Die überfällige Führung für Tettnang gelang Adrian in der 31. Minute. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und zu Torchancen, die aber von Luis pariert wurden. Und als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, fiel das 2:0 für den TSV: Ein Eckball durch Franzi wurde von Adonis mit einem Kopfball „eingenetzt“.

Dieser Sieg war sehr wichtig, da der TSV vor dem Heimspiel gegen Waldburg Rang 3 in der Bezirksstaffel gefestigt hat - was umso bemerkenswerter ist, da ein Großteil der Mannschaft dem jüngeren Jahrgang angehört. Eine knappe 1:0-Niederlage erlitt die D1 im letzten Saisonspiel 2016 beim VfB Friedrichshafen. Ebenbürtig präsentierte sich der Gast beim souveränen Tabellenführer und überwintert auf einem guten vierten Platz in der Bezirksstaffel.

Spielfrei war das B-Juniorinnen-Förderteam und tritt daher im Freien erst wieder am 25. März zum Punktspiel an.