Fussball [17.11.2016]

TSV Tettnang II – SV Sulmetingen

Regionenliga 6, 10. Spieltag

Samstag, 19.11.2016, 17:00 Uhr

Mi dem SV Sulmetingen erwartet die Tettnangerinnen der aktuelle Tabellenzweite der Regionenliga. Nachdem man in der abgelaufenen Saison knapp den Relegationsspielen gegen den Abstieg entgangen war, liegt Sulmetingen mit einem Spiel weniger 4 Punkte hinter dem Tabellenführer.

Mit 33 geschossenen Toren stellen die Gästen die zweitbeste Offensive, defensiv ließ man auch nur 13 Gegentore zu.

Beim Gastgeber läuft es nicht rund. Bislang konnte man nur in einem Spiel über 90 Minuten überzeugen, vor allem die sonst so treffsichere Offensivabteilung findet nicht zur gewohnten Stärke.

Sulmetingen geht nach dem bisherigen Saisonverlauf als Favorit in dieses Spiel, für den TSV gilt es, an der Konstanz im Spiel zu arbeiten und wieder mit mehr Selbstvertrauen aufzutreten. Mit Blick auf die Tabelle wären 3 Punkte für Tettnang wichtig, angesichts der gezeigten Leistungen ist ein Punktgewinn aber schon als Erfolg zu werten.