Fussball [16.11.2016]

2. Frauenmannschaft erneut ohne Punkte

SV Immenried - TSV Tettnang II 2:1 (2:1)
Regionenliga 6, 9. Spieltag
Freitag, 11.11.2016, 19:00 Uhr

Immenried schlägt den TSV Tettnang am Ende nicht unverdient mit 2:1 aufgrund des größeren Einsatzwillens, mehr gewonnener Zweikämpfe und mehr Gefährlichkeit in der Offensive.
Die Tettnangerinnen hatten das Spiel in den ersten 45 Minuten gut im Griff, Immenried versuchte es wie erwartet immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Sturmspitzen. Einen dieser langen Bälle erreichte in der 9. Minute Lorena Loritz, die zum 1:0 an Marina Müller vorbei ins lange Eck schob. Spielerisch war es kein Leckerbissen, das Geschehen fand meist im Mittelfeld statt, gefährliche Aktionen blieben zumindest auf Seiten der Gäste Mangelware. Der TSV kam in Strafraumnähe einfach nicht zu Abschlüssen. So fiel in der 24. Minute etwas überraschend der Ausgleich, Alessa Gerster passte auf Sara Caesar, die souverän zum 1:1 Ausgleich traf. Tettnang konnte auch mit zunehmender Spieldauer nicht mehr Zweikämpfe gewinnen, im Spiel nach vorne gab es zu viele leicht Ballverluste und ungenaue Anspiele. In der 45. Minute war es Chiara Schneider, einen Tettnanger Stellungsfehler nach einem Freistoß zum 2:1 Führungstreffer für Immenried nutzte.
Die Gäste verloren in den ersten 45 Minuten zu viele 2. Bälle und machten es Immenried zu leicht zu mehr Ballbesitz zu kommen. Die Offensivaktionen waren insgesamt zu harmlos. In der 2. Hälfte versuchten die Tettnangerinnen bis zum Schlußpfiff zumindest zum Ausgleich zu kommen, im Abschluß war man auch am heutigen Tag zu ungenau. Immenried konnte in der 2. Hälfte nichts mehr zusetzen und verwaltete das Ergebnis bis zum Schluß.
Der TSV tritt nach 7 Spielen am 9. Spieltag auf der Stelle. In den vergangenen Wochen war keine Konstanz im Spiel, somit ist der 9. Tabellenplatz im Moment nicht überraschend.

TSV Tettnang II:
Marina Müller, Marlene Wieder (75. Isabell Kötzer), Nicole Frank (46. Valesca Auer), Sarah Moll, Katharina Schäfer, Gina Rizzolo (55. Judith Musch), Ella Zimbran, Nicole Reichardt, Alessa Gerster, Annika Witzigmann (46. Leonie Strejc), Sara Caesar

Tore:
1:0 L. Loritz (9.), 1:1 S. Caesar (24.), 2:1 C. Schneider (45.)

Schiedsrichter:
Daniel Klenk