Fussball [15.11.2016]

C-Junioren gewinnen gegen SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an eine starke Leistung und setzte mit offensiven Pressing die Gäste unter Druck. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Nuri gekonnt am Flügel durch spielte den Ball ins Zentrum, doch Adonis vergab leider diese tolle Chance zur Führung.
Nur kurze Zeit später verhindert der Pfosten die längst überfällige Führung für unser Team.
In der 31 Minute war es dann aber soweit, ein Eckball konnte von den Gästen nicht abgewehrt werden und unsere Kapitän Adrian erzielte durch einen Drehschuss das 1:0.
In der zweiten Halbzeit kamen dann die Gäste aus dem Allgäu immer besser ins Spiel. Durch viele gewonnene Zweikämpfe kamen die Gäste jetzt auch zu guten Torchancen, doch Luis hielt die knappe Führung fest.
Als alle schon mit dem knappen 1:0 rechneten, viel nach einem erneuten Eckball durch Franzi das 2:0. Adonis  konnte diesen mit dem Kopf im Tor unterbringen.
Dieser Sieg war sehr wichtig  da unsere Mannschaft sich nun auf den 3. Tabellenplatz der Bezirksliga vorgearbeitet hat.
Dies ist wirklich bemerkenswert da ein Großteil der Mannschaft vom jüngeren Jahrgang und zusätzlich bestückt mit unseren Auswahlspielerinnen Muriel Kroflin und Franziska Gauss sind.
Im letzten Heimspiel gegen Waldburg kann das Team nun unbeschwert auftreten und den tollen 3. Platz verteidigen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.