Fussball [15.11.2016]

B-Juniorinnen verteidigen 2. Tabellenplatz

Am vergangenen Samstag reisten die B-Juniorinnen nach Faurndau mit dem Ziel weitere 3 Punkte zu erkämpfen.
Dies erwies sich jedoch schwieriger als gedacht. Die Gründe dafür lagen im ungewohnten Untergrund und der aggressiven Spielweise der Faurndauerinnen. Nach einer relativ ereignislosen 1. Halbzeit stellte Trainer Peter Riedlinger das System um und motivierte seine Mannschaft dazu das körperbetonte Spiel anzunehmen und noch einmal alles zu geben.
Die Umsetzung gelang, so dass in der 61. Minute das ersehnte Tor für Tettnang fiel. Simone Birkle beförderte nach einem Konter den Ball gekonnt ins Netz und erzielte somit ihren 9. Saisontreffer. Die Tettnangerinnen konnten diese Führung über die Zeit bringen, trotz guter Chancen der Faurndauerinnen, die die Abwehr und Torhüterin Ann-Cathrin Maurer jedoch erfolgreich klären konnten.
Einen Wehrmutstropfen für Tettnang gab es in der 66. Spielminute: Kapitänin Anna Rigamonti musste verletzt ausgewechselt werden. Wie lange sie pausieren muss, ist momentan noch unklar.
Da die Oberliga Mannschaft Karlsruhe unerwartet verlor, liegt der TSV Tettnang mit 24:5 Toren nur noch 2 Punkte hinter dem Tabellenführer.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 26.11.16  zum 10. Spiel der Saison zu Klinge Seckach.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Saphira Knoll, Pauline Friedrich, Jana Gut, Emily Gerein, Lea Brinz, Emily Dressler, Lotta von Dewitz, Anna Rigamonti, Justina Aschentrup, Simone Birkle, Michelle Raschka, Sarah Haller (66.), Sarah Gruschka (64,), Mira Bendel, Joy Lee Stecher (32.)