Fussball [11.11.2016]

TSV Tettnang - SV Achberg
Kreisliga A, 13. Spieltag
Sonntag, 13.11.2016, 14:30 Uhr

Der 4. Platzierte SV Achberg ist am Sonntag zum Spitzenspiel der Kreisliga A im Riedstadion zu Gast. Anpfiff dieser Partie ist um 14:30 Uhr.
Der SV Achberg lieferte sich lange ein Kopf an Kopf rennen mit unserer Mannschaft um die Tabellenspitze, erst gegen Ende der Vorrunde brach die Heim-Elf ein wenig ein und muss sich momentan mit 21 Punkten mit dem 4. Platz begnügen. Ex-TSV Spieler Kevin Bosio wechselte im Sommer von der Achberger-Trainerbank auf den Fußballplatz zurück und zeigt seitdem wieder tolle Leistungen und ist ein absoluter Mittelpunkt im Achberger Spiel.
Unsere Mannschaft zeigte vergangenen Sonntag wieder eine ansprechende Leistung und konnte den TSV Neukirch mit 3:1 besiegen. Zum richtigen Zeitpunkt haben sich unsere Jungs aus dem kleinen Tief herausgearbeitet, damit man für die restlichen 3 schweren Partien vor der Winterpause gerüstet ist.
Denn schon am Sonntag wird unser Team voll gefordert sein, möchte doch die Achberger Mannschaft (laut Trainer Josef Heim) ihre kleine negative Serie beenden und beim Tabellenführer Punktemäßig was mitnehmen.
Mit Sonny Zahlmann muss unsere Mannschaft urlaubsbedingt auf einen wichtigen Spieler verzichten.
Unsere Jungs sind gewillt die letzte Vorrundenpartie mit einem Sieg zu beenden, damit dies klappt, benötigt unsere Mannschaft wieder die tatkräftige Unterstützung unserer Schlachtenbummler.

TSV Tettnang II - SV Achberg II
Kreisliga B, 13. Spieltag
Sonntag, 13.11.2016, 12:45 Uhr

Um 12:45 Uhr treffen beide 2. Mannschaften gegeneinander an. Nur 2 Punkte und einen Tabellenplatz liegt die Reservemannschaft des SVA hinter unserer 2. Mannschaft. Damit unsere Jungs noch ein Wörtchen um den zweiten Tabellenplatz mitreden können, ist in dieser Partie ein Sieg fast schon Pflicht. Aber auch das Gästeteam hat diesen Platz noch nicht aufgegeben.