Fussball [11.11.2016]

A-Fußballjunioren stehen im Pokal-Viertelfinale

Zweigeteilt ist die Bezirksstaffel bei den A-Fußballjunioren. Der TSV Tettnang zählt zu jenen sechs Teams, die gegen den Abstieg kämpfen. Mit dem 2:2 gegen die SG Kisslegg hielt sich der TSV dank zweier Treffer von Assan Sannoh von den Abstiegsrängen fern. Ein weiteres „Sechs-Punkte-Match“ wartet auf die derzeit von Nico Siebenrock trainierte Elf am Samstag mit dem Gastspiel bei der SGM Westallgäu.
Das Pokalspiel beim TSV Meckenbeuren entschied die A1 am Mittwochabend durch Treffer von Jonas Jekel und Sannoh mit 2:0 für sich. Tettnang hat damit die Runde der letzten Acht auf Bezirksebene erreicht.

Auf Rang fünf abgerutscht sind die B-Junioren nach dem 0:2 gegen SGM Weiler/Ellhofen/Scheidegg. Zwei Tore in den ersten zehn Minuten entschieden die Partie zuungunsten des TSV, der am Sonntag beim Tabellenführer Maierhöfen antritt.

Mit 6:2 verlor die C1 beim Bezirksstaffel-Spitzenreiter FV Ravensburg II. Dabei hatte Nuri Kayahan den TSV schon in der ersten Minute in Führung gebracht. Bis zur Pause drehte der FV das Match, in dem Adonis Querimi kurz vor Schluss der zweite Tettnanger Treffer gelang. Am Samstag um 14.30 Uhr hat die Elf von Armin Weiss Tabellennachbar Maierhöfen zu Gast.

Mit 6:2 gegen Bad Wurzach hat die D1 ihren guten dritten Rang in der Bezirksstaffel gefestigt. Die Tore erzielten Timo Arnold (2), Dennis Carpesio (2), Jascha Frei und Sven Arnold. Zum Abschluss der Hinrunde spielt der TSV am Samstag (12.45 Uhr) beim Spitzenreiter VfB Friedrichshafen II.

Im Abschlussspiel der Saison tat sich D2 von Tettnang gegen Oberteuringen schwer, kam aber durch Treffer von von Elia Gut und Linus Wund zum 2:0, womit der TSV Platz drei belegt.

Bei strömendem Regen haben die Mädels des B-Förderteams beim torlosen Remis gegen Bergatreute den Sieg verpasst – und das trotz teils drückender Überlegenheit. Verteidigt haben die Mädchen damit den dritten Tabellenplatz in der Bezirksstaffel.

Texthinweis:
Roland Weiß (Schwäbische Zeitung)