Fussball [09.11.2016]

B-Juniorinnen gewinnen Heimspiel

TSV Tettnang - SV Eutingen 2:1 (1:0)
EnBW Oberliga, 8. Spieltag
Samstag, 05.11.2016, 14:00 Uhr

Am Samstag empfing der TSV Tettnang den SV Eutingen.
Die Tettnangerinnen vergaben bereits zu Beginn, teilweise sehr unglücklich, einige Torchancen. In der 27. Minute war es dann aber so weit. Nach guter Hereingabe von Simone Birkle über links, kam Joy Stecher völlig frei zum Schuss und verwandelte zum 1:0. Dieser Treffer spiegelte jedoch nicht das generell sehr enge Duell der beiden Mannschaften wieder. Gerade die heimische Mannschaft hatte mit ungewöhnlich vielen Fehlpässen zu kämpfen und Trainer Peter Riedlinger  war mit dem Spiel seiner Mädels nicht zufrieden. Der SV Eutingen witterte seine Chance und konnte nach Ungenauigkeiten  der Tettnangerinnen zum 1:1 ausgleichen. Sechs Minuten vor Schluss gelang es Simone Birkle, nach schöner Hereingabe von Lotta von Dewitz, das 2:1 für der TSV Tettnang  zu erzielen. Der bis dato Tabellenzweite FFV Heidenheim unterlag im Spitzenspiel gegen den Karlsruher SC. Damit steht der TSV Tettnang derzeit auf dem 2. Tabellenplatz.

Bildnachweis:
Alex Hoth