Fussball [08.11.2016]

2. Frauenmannschaft landet ersten Dreier

TSV Tettnang II – SGM Fronreute 6:0 (3:0)
Regionenliga 6, 8. Spieltag
Sonntag, 06.11.2016, 12:15 Uhr

Die Tettnangerinnen wussten um die Bedeutung dieses Spiels und zeigten von Beginn an, dass man unbedingt 3 Punkte holen wollte. Dennoch fehlte dem Team noch etwas die Leichtigkeit, die vergangene Wochen zeigten noch ihre Wirkung. In der 11. Minute spürte man förmlich die Erleichterung, als Alessa Gerster nach Vorarbeit von Sonja Spieler das wichtige 1:0 erzielte. Das Tor war der Türöffner fürs Tettnanger Spiel, das nun druckvoller und schneller wurde.
Sonja Spieler eroberte in der 17. Minute den Ball, lief alleine aufs gegnerische Tor zu und verwandelte souverän zum 2:0. Bereits eine Minute später erhöhte Marlene Friedel etwas kurios auf 3:0, sie wurde von der gegnerischen Abwehrspielerin 20 Meter vor dem Tor angeschossen und der Ball landete im Netz. Tettnang ließ in der Folge leider klare Aktionen vermissen, das Spiel wurde zunehmend zerfahrener. So kam Fronreute besser ins Spiel und zeigten vor allem durch Freistöße Torgefahr. Marina Müller im Tor des TSV konnte sich zweimal auszeichnen, sie sollte an diesem Tag aber nicht bezwungen werden.
Zu Beginn der 2. Hälfte verwertete Marlene Friedel ein Zuspiel von Alessa Gerster in der 47. Minute zum 4:0. Fronreute konnte an diesem Tag nicht wie gewohnt zulegen und die sonst gefährlichen Offensivspielerinnen in Szene setzen. Wiederum Marlene Friedel erzielte in der 61. Minute mit einem Linksschuß das 5:0. Danach schaltete der TSV etwas zurück und brachte Fronreute wieder besser ins Spiel. Die Schüsse aufs Tettnanger Tor verfehlten aber zum Teil knapp das Ziel, ein Kopfball klatsche ans Aluminium, ein Tor wollte den Gästen nicht gelingen. Den Schlusspunkt setzte Sarah Moll in der 83. Minute. Den abgewehrten Schuß von Alessa Gerster verwandelte sie zum 6:0 Endstand.
Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, aus Sicht der Gäste vielleicht etwas zu hoch. Mit diesem Erfolg verbessert sich der TSV auf den 8. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
Marina Müller, Dorothee Haib (60. Marlene Wieder), Nicole Frank, Sarah Moll, Katharina Schäfer, Lisa Eger, Ella Zimbran, Marlene Friedel (78. Carina Rosenhagen), Alessa Gerster, Sonja Spieler (76. Nicole Reichardt), Christina Geiger (83. Melissa Berge)

Tore:
1:0 A. Gerster (11.), 2:0 S. Spieler (17.), 3:0 M. Friedel (18.), 4:0 M. Friedel (47.), 5:0 M. Friedel (61.), 6:0 S. Moll (83.)

Schiedsrichter:
Michael Martin