Fussball [08.11.2016]

Förderteam verpasst Sieg

TSV Tettnang II – SV Bergatreute 0:0

Bei strömendem Regen haben die Mädchen des B-Förderteams des TSV Tettnang den nächsten Heimsieg gegen den SV Bergatreute verpasst. Trotz teilweise drückender Überlegenheit reichte es am Ende nur zu einem torlosen Unentschieden.
Dabei übernahmen die TSV-Mädels nach kurzem Abtasten die Initiative und verlagerten das Spielgeschehen weitgehend in die gegnerische Hälfte. Immer wieder gelang es,  die Abwehr der Gäste durch schnelles Spiel auszuhebeln und wiederholt tauchten die An-greiferinnen frei vor dem Tor ihrer Gegnerinnen, aber teilweise wurde etwas zu über-hastet abgeschlossen und zweimal rettete das Aluminium für die Gäste. So stand es tor-los zur Pause.Nach dem Wechsel nahm der Regen immer mehr zu und das Spiel verflachte etwas. Dennoch hätten die Mädels das Spiel für sich entscheiden können, aber an diesem Tag wollte ein Treffer einfach nicht gelingen und so blieb es bis zum Ende bei einem torlosen Unentschieden, mit dem die Mädchen den 3. Platz in der Bezirksstaffel verteidigen konnten.

TSV Tettnang:
Jasmin Gerber, Lisa Marek, Ramona Blank, Cathrin Geßler, Mira Müller, Lina Eckle, Lea Dallio, Julia Garbe, Annika Ebert, Anais Rasch, Sophie Hoffmann,  Amelie Gutbrod, Sarah Erath