Fussball [03.11.2016]

D1 und C1 spielen respektable Runde

45 Minuten gegen den Tabellenzweiten Kressbronn gut und torlos mitgehalten – danach jedoch haben Tettnangs Fußball-A-Junioren das Nachsehen gehabt. 0:3 endete die Bezirksstaffel-Partie. Am Samstag, 5. November, folgt das nächste Heimspiel. Gegen die SG Kisslegg ist es ein „6-Punkte-Match“ zweier Teams, die die Abstiegszone verlassen wollen.

Bei der SGM Westallgäu wollte Tettnangs B1 die 5:7-Niederlage bei der SGM Waldsee/Reute vergessen machen. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz entwickelte sich kein ansehnliches Spiel, in dem der TSV nach toller Vorarbeit von Arton Veliu durch Noah Biberger in der 26. Spielminute das 1:0 gelang. Kurz nach der Pause erhöhte Noah Biberger durch energisches Anlaufen des Torspielers der SGM auf 2:0. Nach einem katastrophalen Fehler der Hintermannschaft kam der Gastgeber auf 2:1 heran. Beflügelt durch das Tor und die immer unsicher werdenden Tettnanger ergaben sich weitere Chancen. Auch ein Lattenfreistoß von Lion Osmani brachte keine Ruhe. Ein erneuter Abwehrfehler führte vielmehr zum 2:2-Endstand. Nach dem siebten Spieltag ist der TSV auf Platz vier abgerutscht und hat es am Sonntag (10.30 Uhr) im Ried mit dem Tabellenzweiten Weiler zu tun.

Den dritten Platz der Bezirksstaffel hat die C1 des TSV, dank des 1:0 beim FC Leutkirch (Treffer: Nuri Kayahan), gefestigt. Die Truppe von Armin Weiss kann sich daher am Samstag auf das Schlagerspiel beim Tabellenzweiten FV Ravensburg II freuen.

Mit einem wichtigen 3:2-Erfolg im Gepäck kehrte die D1 von der TSG Ailingen heim, die Tore markierten Timo Arnold (2) und Jascha. In der Bezirksstaffeltabelle liegt der TSV Tettnang im gesicherten Mittelfeld und hat nun am Samstag das Schlusslicht von der TSG Bad Wurzach zu Gast.

Gut erholt von der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den Tabellenführer zeigten sich die Mädchen des Förderteams des TSV im Spiel der B-Juniorinnen-Bezirksstaffel beim Tabellenletzten FC Scheidegg. Auch ohne etatmäßige Torspielerin und trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle übernahmen die Gäste von Beginn an das Kommando und führten schon nach drei Minuten. Auch in der Folge rollte Angriff auf Angriff auf das Tor des Gegners. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel beim Stand von 4:0 entschieden. Auch nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Die TSV-Mädels spielten überlegen, waren im Abschluss aber etwas unkonzentriert. Am Ende stand ein ungefährdeter 8:1-Sieg (Tore Lea Dallio 3, Mareike Schmid 3, Sophie Hoffmann 2) zu Buche, mit dem der TSV den Platz in der Spitzengruppe festigte.

Texthinweis:
Roland Weiß (Schwäbische Zeitung)