Fussball [10.10.2016]

C-Junioren weiterhin ungeschlagen

Die zahlreichen Zuschauer sahen an diesem Nachmittag ein packendes Lokalderby mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten.
Die erste Halbzeit dominierte der TSV Tettnang den VfB in fast allen Belangen. Die Zweikämpfe wurden angenommen und auch zum größten Teil gewonnen. Schon nach einer Minute hätte Nuri den TSV in Führung bringen können, doch der Pfosten rettete die Gäste. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und wiederum Nuri konnte dann im Strafraum nur durch eine Foul gebremst werden, den fälligen Strafstoß wurde dann leider durch Franzi vergeben.
Dann aber doch das erlösende 1:0, Franzi spielte den Ball in die Spitze und Nuri überlupfte den herauslaufenden Torwart zur Führung. In der Folgezeit hatte Tettnang noch einige Möglichkeiten diese Führung auszubauen.
Die zweite Halbzeit drehte das Spiel komplett, Friedrichshafen spielte und kämpfte um jeden Ball und unsere Mannschaft kam nicht mehr in die Zweikämpfe. Den Ausgleich erzielte dann Marvin Ruzic der beste Spieler des VfB´s. Eine Flanke konnte nicht abgewehrt werden und er stand goldrichtig und erzielte den Ausgleich. Mehrere Großchancen wurden dann durch den VfB leichtfertig vergeben und Tettnang hatte in dieser Phase großes Glück. Doch in der letzten Aktion hätten wir den Sieg doch noch einfahren können, Nuri setzte sich zum wiederholten Male durch überlupfte den Torwart und der Ball streifte über die Latte.
So blieb es am Ende in diesem packenden Lokalderby bei einem gerechte 1:1 Unentschieden mit dem beide Mannschaften sehr gut leben können.