Fussball [17.06.2016]

C-Mädels feiern zwei überzeugende Siege

TSV Tettnang  - SV Bergatreute 3:1 (1:0)
Zunächst kam am vergangenen Samstag der SV Bergatreute ins Ried, der bis dahin sämtliche Spiele souverän gewonnen hatte. Und so zeigten sich die Gäste zu Beginn ent-sprechend selbstbewusst und dominierten die Anfangsphase. Nachdem die TSV-Mädels nach einem Pfostenschuss mit etwas Glück nicht in Rückstand gerieten, übernahmen sie zunehmend das Kommando und gingen durch einen schönen Linksschuss von Joy Ste-cher in Führung. Mit der Führung im Rücken spielten die Mädchen dann zeitweise groß auf. Immer wieder gut in Szene gesetzt von Lea Brinz und Marita Zodel, kamen die An-greiferinnen gleich mehrfach zu hochkarätigen Chancen, die aber alle nicht genutzt wer-den konnten, so dass es mit einem knappen 1:0 in die Pause ging.
Auch die 2. Hälfte begann für die TSV-Mädels wieder mit einer Schrecksekunde, als ein Schuss gegen die Latte krachte. Das war aber auch alles was die Mädchen zuließen. Sie wurden von Minute zu Minute dominanter, es dauerte aber bis 15 Minuten vor Schluss, bevor Marita Zodel mit einem Fernschuss für das 2:0 sorgte. Die Entspannung hielt aber nicht lange, denn fast im Gegenzug gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Die TSV-Mädels hatten aber an diesem Nachmittag auch darauf die richtige Antwort und nach einem Lattenkracher von Marita Zodel staubte Mareike Schmid ab und erzielte den 3:1-Endstand. Eine wirklich überzeugende Leistung des Teams, vor allem wenn man be-denkt, dass die TSV-Mädels im Schnitt über ein Jahr jünger als ihre Gegnerinnen waren.

Tore:
Joy Stecher, Marita Zodel, Mareike Schmid

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Annika Ebert, Mira Müller, Ma-reike Schmid, Joy Stecher, Lotta von Dewitz, Sophie Hoffmann, Lea Brinz, Marita Zodel

SV Deuchelried - TSV Tettnang 0:6 (0:1)
Nur 2 Tage später stand das vermeintlich schwere Auswärtsspiel beim Dauerrivalen SV Deuchelried auf dem Programm. Mit der Unterstützung der Auswahlspielerinnen Muriel Kroflin und Franziska Gaus präsentierten sich die TSV-Mädels dort mit einer noch „jün-geren“, aber sehr spielstarken Mannschaft, die von Beginn an sehr konzentriert auftrat. Immer wieder kombinierten sich die TSV-Mädels durch die gegnerische Hälfte, kamen aber zunächst nur zu wenigen Abschlüssen. Als sich Sophie Hoffmann dann aber auf der linken Seite durchsetzen konnte, verwandelte Mareike Schmid die gefühlvolle Flanke per Kopf (!) zur Führung. Die Gastgeberinnen hielten die Partie in der ersten Hälfte aber durchaus offen, so dass es bei der knappen, aber verdienten Führung zur Halbzeitpause blieb.
Nach dem Wechsel kam nicht nur der Regen, sondern vor allem viel Offensivkraft von Seiten der TSV-Mädels. Nach schöner Vorarbeit von Lotta von Dewitz erzielte Mira Mül-ler das 2:0 und damit war der Widerstand der jetzt stark nachlassenden Gastgeberinnen gebrochen. Es kam die große Zeit von Muriel Kroflin und Franziska Gaus, die mit je 2 Treffern den Endstand auf 6:0 stellten, was dann letztlich das Ergebnis etwas zu hoch ausfallen ließ.

Nachdem der verbliebene Konkurrent SV Eglofs sein Spiel ebenfalls gewonnen hat, bleibt dennoch nur dann noch eine Chance auf die Meisterschaft, wenn Eglofs das kommende Spiel in Bergatreute verlieren sollte und die TSV-Mädels in Haslach gewinnen. Vorher steht für die Mädels schon am Mittwoch jedoch das äußerst schwere Spiel im Halbfinale des Bezirkspokals beim SV Immenried an.

Tore:
Muriel Kroflin (2), Franziska Gaus (2), Mareike Schmid, Mira Müller

TSV Tettnang:
Ronja Müller, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, An-nika Ebert, Mira Müller, Mareike Schmid, Joy Stecher, Lotta von Dewitz, Sophie Hoff-mann, Muriel Kroflin, Franziska Gaus, Marita Zodel