Fussball [17.06.2016]

1. Platz in Oberzell

In drei 5er Gruppen wurde das Turnier gespielt. Bei schönem Wetter und toller Atmosphäre in Oberzell ging der TSV Tettnang nach den Gruppenspielen als bester Gruppenerster in das Viertelfinale.
Dort traf man auf die Mannschaft vom FC Isny. Mit frühen Toren stellte man gleich zu Beginn die Weichen für den Sieg und zog verdient ins Halbfinale ein. Dort wartete die TSG Ailingen. Einem frühen Rückstand musste man lange hinterlaufen, ehe dann doch noch der Ausgleich zum 1:1 fiel.
So musste ein Neunmeterschießen über den Einzug ins Finale Entscheiden mit dem glücklichen Ende für die Jungs vom TSV Tettnang.
Im Finale wartete nun die starken Gastgeber vom SV Oberzell. In einem tollen Finale besiegte der TSV Tettnang den SV Oberzell mit 2:0 Toren.
Beide Mannschaften qualifizierten sich für das Finale des Dreiländerturnieres im Ravensburger Spieleland.
Auf dem dortigen VFB Stuttgart Soccer Court treffen dann die Erstplazierten einiger Qualifikationsturniere aufeinander.