Fussball [06.06.2016]

Talenttag – ein riesen Erfolg

Unter besten Wetterbedingungen fand letzten Freitag der Juniorinnen Talenttag des TSV Tettnang statt.
41 Mädchen aus dem Kreis Bodensee, Oberschwaben, Allgäu hatten sich dazu angemeldet.
Die Mädchen absolvierten unter dem Trainerteam um Carmen Roth (FC Bayern München) im ersten Teil ein 1,5 Std. Training mit den Schwerpunkten Dribbling, Passspiel und Torschuss. Die Torspielerinnen wurden von TSV Torspieler Trainer Michael Koch in einem separaten Training getestet.
Anschließend lud der TSV zu einer kleinen Verpflegung ein, bevor im letzten Teil ein Turnier gespielt wurde.
Bei der Abschlussbesprechung erhielten die Mädchen ein großes Lob von Carmen Roth, Sonja Spieler und Christina Geiger.
Die Trainerin der U17 Juniorinnen des FC Bayern zeigte sich begeistert vom hohen Niveau und Engagement der Spielerinnen und versprach im nächsten Jahr wieder nach Tettnang zu kommen.