Fussball [06.06.2016]

A-Junioren schlagen den Tabellenführer

Nachdem die A-Jugend des TSV Tettnang  in einem Nachholspiel vor Pfingsten bereits den Tabellenzweiten aus Leutkirch mit 3:0 bezwungen hatte, gelang den Jungs aus Tettnang am vergangenen Samstag eine weitere kleinere Sensation in der Bezirksstaffel Bodensee, so wurde hier Tabellenfüher Eschach auf eigenem Gelände mit 2-3 bezwungen.
Tettnang begann die Partie sehr konzentriert und lies Eschach wenig Räume um ihr Spiel aufzuziehen, wobei sich hier Tettnang nicht nur auf die defensive konzentrierte sondern auch versuchte den einen oder anderen  Angriffe zu platzieren, dies gelang in der 10. Spielminute bereits sehr gut, als Niklas Kienzle schön freigespielt wurde und dieser überlegt zur 0:1 Führung für Tettnang einschoss. Eschach fand weiter nicht zu seinem Spiel, bereits im Mittelfeld störten die Tettnanger sehr geschickt und konnten so immer wieder Konter setzen, einen dieser Konter fälschte Tobias Lorinser in der 29. Minute ins eigene Tor zum 0:2 ab, Richi Adams wurde hier auf der rechten Seite schön freigespielt und dieser Flankte gefährlich in den Sechzehner. Tettnang hatte vor der Pause eine weitere Großchance, die Latte verhinderte hier das 0:3 für Tettnang.
Mit Beginn der 2. Halbzeit versuchte Eschach nochmals alles um dieses Ergebnis zu korrigieren, sehr Druckvoll startete hier der Tabellenführer, brachte hier Tettnang in die eine oder andere Verlegenheit, so war es Maximilian Engelhart vorbehalten, in der 56. Minute auf 1:2 zu verkürzen, dieses Anschlusstor gab Eschach weiteren Auftrieb, so dauerte es nur bis zur 60. Minute als Lukas Musch den verdienten und viel umjubelten Ausgleich für Eschach erzielte. Von nun an musste befürchtet werden das Tettnang vom Tabellenführer überrollt wird aber Tettnang stemmte sich mit sehr großem Engagement gegen die drohende Niederlage. Das Spiel wurde immer ausgeglichener und Luca Marschall war es in der 75. Minute, der  mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 25 Metern den Torwart zum 2:3 für Tettnang überwand. Tettnang stemmte sich bis zum Ende dieses Spieles gegen einen weiteren Gegentreffer und ging hier als glücklicher Gewinner vom Feld. Dieser Sieg verbunden mit 3 Punkten bedeuten hier einen weiteren Riesenschritt gegen den Abstieg.
Am kommenden Samstag gastiert um 17:00 Uhr nun die SGM Maierhöfen im Tettnanger Riedstadion, mit einem weiteren Sieg können die Tettnanger Jungs den Abstieg verhindern, auch wenn es hier einen Absteiger aus der Verbandstaffel in die Bezirksstaffel Bodensee geben sollte.