Fussball [19.05.2016]

Die TSG Ailingen ist zu Gast

Am kommenden Sonntag treffen unsere beiden Mannschaften, im vorletzten Heimspiel, auf die TSG Ailingen.

Das Spiel der beiden 2. Mannschaften wird um 13:15 Uhr vom Unparteiischen Sener Yilmaz auf dem Sportplatz im Tettnanger Ried angepfiffen.
Die TSG Ailingen II steht mit 13 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Unsere Mannschaft hat 49 Punkten auf der Habenseite und steht weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Falls der VfL Brochenzell im Meisterschafts Endspurt wirklich noch Federn lassen sollte, dann muss unsere Mannschaft in diesem Heimspiel auf jeden Fall die 3 Punkte einfahren.
Um 15:00 Uhr treffen dann beide 1. Mannschaften aufeinander.
Die Gäste aus Ailingen kämpfen gegen den Abstieg. Momentan stehen die Jungs von Trainer Dominik Glaser mit 21 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Letztes Wochenende konnte ein 5:0 Heimsieg im Derby gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Ettenkirch verbucht werden. Mit diesem Sieg im Rücken wird die TSG auch im Ried nach den 3 Punkten greifen wollen.
Unsere Mannschaft steht nach dem ausgefallenen Spiel in Achberg am letzten Wochenende wieder Einsatzbereit in den Startlöchern, will man doch immer noch versuchen den 3. Tabellenplatz zu erklimmen. Momentan steht unsere Mannschaft, bei einem Spiel weniger und 4 Punkten Rückstand auf die Häfler Zweite auf dem 5. Tabellenplatz. Also ist es fast Pflicht in diesem Heimspiel die 3 Punkte einzufahren, ehe es dann nächste Woche bei den Auswärtsspielen in Achberg (Donnerstag, 26.05.) und Friedrichshafen (Sonntag, 29.05.) hierbei um die Wurst geht.
Aber zuerst sollte man die Aufgabe Ailingen angehen und hier den heimischen Zuschauer nochmals ein tolles und erfolgreiches Spiel präsentieren.